An die Frauen: Könntet ihr euch so eine Beziehung vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich (weiblich) würde beides auf keinen Fall wollen 40%
Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt 30%
Mir (weiblich) würden beide Punkte sehr gefallen 15%
Mir (weiblich) würde nur Punkt 2 gut gefallen 15%
Mir (weiblich) würde nur Punkt 1 gut gefallen 0%

5 Antworten

Mir (weiblich) würde nur Punkt 2 gut gefallen

Zu Punkt 1:

Eine Beziehung beruht für mich immer auf Gleichberechtigung. Das bezieht sich auch auf Sexualität.

Natürlich kann man diese Gleichberechtigung im Rahmen von zum Beispiel BDSM-Spielen auch mal außer Acht lassen, wenn beide das wollen.

Ich persönlich war aber noch nie ein Fan 24/7-Spielen. Und genau das würde hier ja passiere, wenn ich ständig ohne irgendwelche Einschränkungen mit anderen Sex haben dürfte, er aber nicht. Dadurch wäre also 24/7 ein Ungleichgewicht im Bereich Sexualität.

Für mich wäre das nichts.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das funktioniert. Kein Mensch ist immer horny oder hat immer Lust auf sexuelle Spiele. Daher kann es durchaus mal passieren, dass ich Sex mit wem anders hätte, er aber gar nicht in der Stimmung für solche Spiele ist. Dann ist man eventuell doch mal verletzt, anstatt erregt.

Und zusätzlich können (einseitig) offene Beziehungen ohne Regeln nicht auf Dauer funktionieren. Man muss vorher einfach ein paar Sachen festlegen, denn in der Realität ist dann doch nicht jeder Partner und jede Situation okay und erregend.

Gibt es Einschränkungen bei den Personen? Zum Beispiel Keine Freunde oder Bekannte, keine Person mehrfach, keine Liebesgefühle aufbauen,…

Gibt es Einschränkungen wo? Zum Beispiel in der gemeinsamen Wohnung, nicht in der Öffentlichkeit, nur an sicheren Orten (nicht bei einem Wildfremden)?

Gibt es Situationen, die eingeschränkt sind? Zum Beispiel nicht im Swingerclub, nicht von mehreren Männern, nur mit dem anderen Geschlecht, nicht mit dem eigenen Geschlecht, nur mit Singles,…?

Das sind schon Sachen über die man sich Gedanken machen sollte. Jeder der sagt es gäbe keine einzige Person oder keine einzige Situation, die nicht doch mal negative Gefühle auslöst, der ist noch nicht bereit für eine (einseitig) offene Beziehung

Zu Punkt 2

Auch hier wäre mir Gleichberechtigung sehr wichtig. Er muss nicht alles bezahlen. Wenn er das aber freiwillig anbieten würde und er tatsächlich steinreich wäre (es würde ihm finanziell also nicht schaden, er würde nicht für mich auf etwas verzichten müssen) dann könnte er das schon machen.

Ich mag in Beziehung das 50/50 Modell was Bezahlung angeht sowieso nicht. Das funktioniert nur, wenn beide ein gleich hohes Einkommen und ein gleich hohes Vermögen haben. Das ist in der Realität aber aller meistens nicht der Fall. In diesem Beispiel wäre es ja tatsächlich sogar so, dass er vermutlich ein deutlich höheres Einkommen und Vermögen hat. Man könnte also ein Splitting zwischen 80/20 und 95/5 wählen. Auf 100/0 würde ich mich nicht einlassen. Ich will auch mal unabhängig von ihm was kaufen können oder ihm Geschenke machen können.

Mir (weiblich) würde nur Punkt 2 gut gefallen

Absolute finanzielle Sicherheit zu haben wäre unfassbar schön und beruhigend

Mit fremden Menschen Sex zu haben, mag ich nicht

Ich (weiblich) würde beides auf keinen Fall wollen

Finde beides überhaupt ich gut.
Ich will keinen Partner/in der/die mir alles bezahlen würde.
Zum ersten brauche ich nichts lange erklären.
Für mich steht fest eine Beziehung heißt nur den eigenen Partner zu haben(besonders beim sex), alles andere ist für mich niemals richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt

Cuckold Beziehungen sind eigentlich eine reine Männerphantasie, es gibt kaum Frauen die sowas wollen.

Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt

Hey! Bei solchen Fragen Frage ich mich immer ob die Mehrheit der Frauen ehrlich ist. Beides wäre ja das Paradies für die Frauen😄 Alles Gute und frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung