Könntet ihr euch eine Beziehung vorstellen in der ihr jederzeit rumbumsen dürft mit wem ihr wollt aber euer Partner euch freiwillig treu bleiben wollen würde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich (weiblich) würde das auf keinen Fall wollen 53%
Ich (weiblich) fände das perfekt 42%
Ich (weiblich) bin aufs Ergebnis gespannt 5%

9 Antworten

Ich (weiblich) würde das auf keinen Fall wollen

Auf keinen Fall ist übertrieben. Aber perfekt wäre es auch nicht.

Eine Beziehung beruht für mich immer auf Gleichberechtigung. Das bezieht sich auch auf Sexualität.

Natürlich kann man diese Gleichberechtigung im Rahmen von zum Beispiel BDSM-Spielen auch mal außer Acht lassen, wenn beide das wollen.
Ich persönlich war aber noch nie ein Fan 24/7-Spielen. Und genau das würde hier ja passiere, wenn ich ständig ohne irgendwelche Einschränkungen mit anderen Sex haben dürfte, er aber nicht. Dadurch wäre also 24/7 ein Ungleichgewicht im Bereich Sexualität.
Für mich wäre das nichts.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das funktioniert. Kein Mensch ist immer horny oder hat immer Lust auf sexuelle Spiele. Daher kann es durchaus mal passieren, dass ich Sex mit wem anders hätte, er aber gar nicht in der Stimmung für solche Spiele ist. Dann ist man eventuell doch mal verletzt, anstatt erregt.

Und zusätzlich können (einseitig) offene Beziehungen ohne Regeln nicht auf Dauer funktionieren. Man muss vorher einfach ein paar Sachen festlegen, denn in der Realität ist dann doch nicht jeder Partner und jede Situation okay und erregend.

Gibt es Einschränkungen bei den Personen? Zum Beispiel Keine Freunde oder Bekannte, keine Person mehrfach, keine Liebesgefühle aufbauen,…
Gibt es Einschränkungen wo? Zum Beispiel in der gemeinsamen Wohnung, nicht in der Öffentlichkeit, nur an sicheren Orten (nicht bei einem Wildfremden)?
Gibt es Situationen, die eingeschränkt sind? Zum Beispiel nicht im Swingerclub, nicht von mehreren Männern, nur mit dem anderen Geschlecht, nicht mit dem eigenen Geschlecht, nur mit Singles,…?

Das sind schon Sachen über die man sich Gedanken machen sollte. Jeder der sagt es gäbe keine einzige Person oder keine einzige Situation, die nicht doch mal negative Gefühle auslöst, der ist noch nicht bereit für eine (einseitig) offene Beziehung

Ich bin nicht weiblich.

Ich darf Sex haben, mit wem ich will. Habe ich auch, fröhlich und ausgelassen. Mit der Treue lässt sich das auch gut vereinbaren: Ich will halt nur eine, nämlich meine.

Sowas wollen nur incels...

Entweder führe ich eine offene oder eine geschlossene Beziehung, das gilt für beide Seiten, da ich Beziehungen auf Augenhöhe führe in der beide gleichberechtigt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) würde das auf keinen Fall wollen

In einer bzh gibt es keinen anderen für mich und es würde sich sehr falsch anfühlen, was es auch ist.

Party583  17.03.2024, 12:53

Also ich (männlich) finde das emotionale Nähe wichtiger ist als sexuelle Treue. Sex will ich mit jemandem haben die ich attraktiv finde aber mit jemandem zusammen ? Da ist es mir wichtiger das man ehrlich miteinander umgeht und keine Geheimnisse voreinander hat als das man sich sexuell treu. Alle Parteien in einer Beziehung sollen sich schließlich ausleben dürfen.

Maren44  17.03.2024, 13:20
@Party583

Wenn du meinst… Selbst wenn mein Partner NUR mich lieben würde, würde es mir trotzdem das Herz brechen. Einfach die Vorstellung, dass er in unserer bzh sein Dick schon in anderen Frauen hatte, würde mich sehr ekeln und abstoßen. Das zu wissen würde mich auch so eifersüchtig machen und verletzen, sodass ich das nie verzeihen könnte.

Party583  18.03.2024, 15:49
@Maren44

Nachvollziehbar. Aber besser es wird zumindest vorher abgesprochen (offene Beziehung wenn beide auch ehrlich zueinander sind) als wenn er es heimlich macht. Weil an Eifersucht kann man arbeiten. Wenn er auf dich eifersüchtig in der Situation kannst du da auch kontern das er die offene Beziehung genauso nutzt und so selbst nicht besser ist. Wenn ich eine Partnerin hätte und die es ohne vorherige Absprache heimlich machen und ich es dann zufällig rausfinden würde wäre die Lüge für mich tatsächlich verletzender als das wissen das sie ohne Absprache mit ner anderen Person im Bett war. Aber ich kann deinen Einwand verstehen. Wenn sich in einer Beziehung beide Parteien uneinig sind ob die Beziehung offen oder monogam sein soll ist und keiner nachgeben will ist Trennung oder Fremdgehen allerdings unvermeidlich. Das wichtigste ist dass beide Parteien bereit sind beide Modelle zu versuchen allein schon aus Respekt vor der anderen Person in der Beziehung sonst macht die Beziehung keinen Sinn.

Für wahre berufene Christen unmöglich. Nur für die, die Gott noch nicht kennen.

HiHabe123Fragen
Fragesteller

Woher weißt du dass Gott das nicht auch schön fände wenn die Menschen so leben würden?

ecki2000  12.03.2024, 04:12

Dann bin ich einfach mal froh, dass ich statt Gott viele tolle Frauen kennengelernt habe.

Johannes17Vers3  12.03.2024, 12:15
@HiHabe123Fragen

Man sollte die Folgen bedenken. Konflikte, Zerwürfnisse, Tränen der Enttäuschung, weil Beziehungen aufgebaut auf dieser Basis nicht halten, Krankheiten uvm.