leben mit einem partner der adhs hat , kann er treu bleiben?

8 Antworten

Ja auch Menschen mit einer Störung der Impulskontrolle können treu sein. Menschen mit ADHS gehen tendenziell zwar mit größerer Wahrscheinlichkeit fremd-vermutlich u.a. aufgrund der mangelnden Impulskontrolle-diese ist aber nicht der einzige Grund, warum Menschen fremdgehen. Dafür gibt es hunderte mögliche Gründe.

Extravertierte Menschen gehen z.B. häufiger fremd, als introvertierte. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder extravertierte prinzipiell fremdgeht. Für ein bestimmtes Verhalten gibt es immer ein komplexes Zusammenspiel an Auslösern und nie ausschließlich ein einziger Grund wie das vorliegen von ADHS usw.

PS: Ich bin seit fast 9 Jahren in einer Beziehung -seit 2 Monaten sind wir verheiratet und ich bin immer treu gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ADHS

Natürlich!

Soviel Impulskontrolle sollte schon gegeben sein, Auch mit ADHS. Es sei denn er möchte dich betrügen, dann liegt es aber nicht am ADHS

Klar. ADHS ist kein Grund zum fremd gehen 👍

ADHS hat doch nichts mit Treue oder Untreue zu tun

Es ist wie bei jedem anderen Mann

FloraFinia17  14.12.2023, 19:27

Wie kommst du auf Mann? Denkst du Frauen können nicht untreu sein?:D

Wieso sollte er nicht? ADS oder adhs hat ja nichts mit Untreue zu tun