An die Frauen - Ist das normal?

7 Antworten

ja, das kommt bei einem großen Teil der Frauenwelt vor. Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, Schmerzen. Einige haben richtige Krämpfe und Migräne, andere nur ein leichtes Ziehen oder eben Unterleibsschmerzen und die Möpse tun weh. Ich hatte immer so starke Schmerzen, dass ich kaum krauchen konnte. Wenn der ganze Spuk vorbei ist, gehts wieder :)

Ja, das heißt pms. Man merkt dann schon, dass man sich nicht gut fühlt, Schmerzen hat, Stimmung sinkt etc.

Nein, sowas kenne ich nicht, und habe ich auch noch nie von Freundinnen gehört.

Da wäre ein Arztbesuch sinnvoll.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heidemarie510  12.02.2024, 12:11

Es gibt Frauen, die keine Probleme haben, so wie du, und solche mit genau diesen Problemen und auch anderen. Wenn das wieder verschwindet, ist eigentlich alles gut.

Ja das habe ich.

Oft habe ich Tage vor der Periode bereits Unterleibschmerzen, Brustschmerzen oder mir tut sonst etwas weh.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 09:38

Okay, danke dir. Mich wundert das, dass hier einige sagen, dass sie sowas nicht kennen und dass es nicht normal ist 🤷🏻‍♀️

Und was tust du gegen die Schmerzen?

questionjassi  12.02.2024, 09:49
@Inkognito-Fragesteller

Manche Frauen haben PMS - die die das nicht haben verstehen auch nicht dass man davor auch Schmerzen haben kann also doch das ist normal.

Ich habe immer Schmerztabletten zu Hause da ich die während der Periode nehmen muss. Ab und zu denke ich ich bekomme die Periode und nehme dann eine Tablette aber es kommt nicht, dann waren das einfach die Schmerzen davor. Man sollte nicht zu oft eine Schmerztablette nehmen aber wegen 2-3 Tagen im Monat macht das sicher nichts...

Ansonsten gibt es so Salben für den Bauch ich weiß nicht wie meine heißt die ich zu Hause habe, die ist auch gut oder sonst nehme ich eine Wärmefalsche.