An die Elektriker hier ;) Kaffeemaschine verursacht Kurzen, aber erst, wenn der Kaffee fast fertig herunten ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abschaltung erfolgt sicher über einen Temperatursensor und der hat ein Problem

jasminhatesu
Fragesteller

das könnte gut sein - lustigerweise ist das Problem seit gestern Vormittag nicht mehr aufgetreten ;) hoffe, der Sensor, die Abschaltautom. oder was auch immer hat sich wieder eingekriegt :D
danke für die aw!

Es könnte an einer Überlastung und nicht an einem Kurzschluss liegen da würde der LS-Schalter ebenfals auslösen. Evtl. lief imselben Stromkreis eine Waschmaschiene o.ä. die in kömbination mit der Kaffemaschiene einfach die Leitung überlastet.

Ausßerdem könnte das immer dann gegen ende der Kaffeprozesses passieren da evtl. die Heißelemente zugexchaltet werden.

Teste mal aus ob dies immer ist oder nur dann wenn andere Geräte angeschaltet sind.

LG :)

Das ist ein Fall für einen Elektriker.

Das kann eine Überhitzung in der Leitung sein, lass es mal von einem Fachmann prüfen.

Gluglu  14.08.2018, 06:45

Kann aber auch ein abstürzender Spiongesatellit sein... oder ein kegelnder Weihnachtsmann.

Eventuell die abschalt Automatik falls vorhanden Defekt.