Vollautomaten-Kaffee komischen Nachgeschmack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das Problem.
Dort befindet sich Schimmel in der Brühkammer. Kann man nicht mit Enkalker entfernen. Entweder demontieren und manuell reinigen oder neue Maschine anschaffen.

haumichbalu
Fragesteller

mmh hört sich eckelig an, aber du könntest Recht haben, da der Nachgeschmack bleibt. Das heisst Brüheinheit raus und dann?

Also meinst schon das Teil ---> Türe auf und Brühgruppe raus?

KaLaShNiKoV1947  24.08.2016, 20:34
@haumichbalu

Ja aber vorsicht vor den Dichtungen, denn wen man keine Ahnung hat wie das geht kann es sein das die Brüheinheit hinterher nicht mehr richtig abdichtet. Ansonsten Nur mit warmen Wasser reinigen.

Schau dir bei Youtube Anleitungen zu dem Thema an, denn so habe ich es gelernt

haumichbalu
Fragesteller

Danke, hab Dichtungen bestellt und mir Videos angesehen, is ja ekelig 😖
Meld mich wenn ich Ergebnisse habe ☺️

haumichbalu
Fragesteller

Hi, so habe die komplette Brüheinheit zerlegt und gereinigt sowie neue Dichtungen reingemacht und geschmiert. Es ist wesentlich besser aber noch nicht weg. Neue Brühgruppe?
Oder gibt's noch andere Stellen?

LG

Wenn Du alles gereinigt und Entkalkt hast, hilft vielleicht eine neue Brühgruppe. Da hast Du den Vorteil, das man sie für Delonghi oft extrem günstig bekommt, und sie selbst wechseln kann.

haumichbalu
Fragesteller

Danke, hab mal nachgesehen, neue Brühgruppe nur 29,90€ inkl. Versand. Wenn alles nix hilft dann Tausch ich alles 😜