An die ehemals Faulen: Wie habt ihr es geschafft, diszipliniert und produktiv zu werden?

7 Antworten

Für mich ist Listen schreiben und einen Planer führen enorm wichtig. Denn ich verzettele mich ganz gerne und neige zu Vergesslichkeit. Auch eine Pinnwand ist daher immer ganz hilfreich. ...Produktiver bin ich als Chaotin also immer mit einer gewissen Struktur und klarer Linie.:-)

Außerdem motiviere ich mich ganz gerne, indem ich auf irgendwas gezielt drauf hinarbeite oder mich für etwas das mir wirklich nicht leicht fällt hinterher belohne. Aber im Grunde genommen ist dann fast schon die größere Belohnung dass ich dran geblieben bin.

mich hat etwas über mich so dermaßen schockiert, sodass ich was ändern wollte. Durch diese Änderung (zu der man viel Disziplin und Geduld braucht), bin ich auch in allen anderen Dingen, die mir wichtig waren, ehrgeizig geworden.

Ich bin immer nur dann produktiv, wenn ich weiss, dass Geld in Aussicht steht. Also, wenn ich z.B. einen Job habe. In der Schule war ich eher so lala und in der Uni habe ich auch vieles verpasst - einfach weil ich mich nicht selbst motivieren kann. Aber seitdem ich wieder arbeite, habe ich ne krass Energie und schaffe insgesamt auch viel (ich esse regelmäßiger, mache Hausarbeit, etc).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Marktleiter im Einzelhandel
  1. Weil mein weiteres privates Leben davon abhängt (Stichwort: Haus, Auto, normales Leben etc.)
  2. Weil die Zukunft von Autisten davon abhängt (Ich will nicht das Autisten in Zukunft das Gleiche passiert, wie jetzt Leute mit Downsyndrom)
  3. Die Zukunft der gesamten Menschheit und dieser Welt (Stichwort: Klimawandel, Umweltverschmutzung, 3. Weltkrieg Gefahr etc.)

Deswegen habe ich die Autisten-Partei gegründet, um das alles in Zukunft zu vermeiden aber ich weiß mir läuft die Zeit davon aber ich versuche daran zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinTyppie  20.02.2022, 05:02

Kannst du echt mal aufhören in fast JEDER antwort deine autisten partei zu bewerben....

Ich habe es nur kultiviert und weniger gearbeitet.