Wie kann ich meinen Tag planen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe alle Dinge die mir etwas bedeuten, die mir Spaß machen, an einen schönen Moment erinnern, also schwarz weiß Bild festgehalten und diese über mein Bett aufgehängt. So sehe ich immer etwas gleich nach dem aufstehen was mich motiviert, antreibt. Als eine Art Erinnerung an die Dinge die man gerne tut...:) Auch eine Liste zu schreiben, mit Dingen die man am Tag tun,erledigen möchte hilft. Alles was man davon erledigt hat kann von dieser Liste gestrichen werden. Das tagesziel ist, zu versuchen das nichts mehr auf der Liste steht. So geht man mit einem Gefühl ins Bett , etwas geschafft zu haben. Mir persönlich half die Liste sehr. Anfangs habe ich alles möglich darauf geschrieben sogar aufstehen, zähne putzen, frühstücken, anziehen... Solch selbstverständlichen Dinge eben. Und so hatte ich das Gefühl immer etwa getan zu haben. Ich hoffe du kannst hiermit etwas anfangen...;-) Lg

Auch, wenn ich NICHTS mache, habe ich trotzdem bzw. finde ich trtzdm keine Zeit für all die Dinge, die ich gerne machen würde.

Ja... bei mir ist das genauso..
Bin ziemlich faul.. und kriege alles nicht so hin, wie ich es gerne haben wollen würde xD