Wie wird man diszipliniert?

3 Antworten

Indem man sich vornimmt, gewisse Dinge und Aufgaben sofort zu erledigen, Ziele zu setzen, aber sich auch nicht zuviel vorzunehmen.

Zb in sachen aufräumen gar keinen großen Berg erst entstehen zu lassen sondern sofort alles wieder wegräumen.

Oder zb beim sport sich nicht das größte längste Trainingsprogramm aufzubrummen, sondern erst nur ein 30 Minuten Programm alle zwei Tage.

Dann schafft man es auch, sich dran zu halten.

Hat man einen großen Berg an Aufgaben fehlt einem die Lust.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Man nimmt sich Dinge vor und macht diese Dinge dann auch. Gewissenhaft und sorgfältig. Wichtig ist sich nur Dunge vorzunehmen die man auch leisten kann. Man achtet auf Pünktlichkeit, man achtet darauf das was man macht ordentlich und gewissenhaft zu tun. Man kommt seinen Pflichten nach und lässt nichts aus mangelnder Lust liegen. Wenn man die Dinge in etwa so angeht ist man diszipliniert, oder zumindest auf dem richtigen Weg dahin.

Kommt drauf an, wie du Disziplin definierst.

Wenn du damit meinst, dass du z.B. früher aufstehst, Sport machst und dich gesund ernährst - dann ist das Disziplin und hat mit Gewohnheiten zu tun.

Man sollte sich immer eine Gewohnheit gleichzeitig aufbauen und nicht das ganze Leben durcheinander bringen.

Wie du eine Gewohnheit aufbaust, kannst du nachlesen.

Lilli8433
Fragesteller

Ich meine eine Disziplin von wegen das selbst wenn ich auf manchen Sachen manchmal keine Lust habe dann nicht aufgebe sondern trotzdem weiter mache

Lilli8433
Fragesteller

Wo kann man das nachlesen? Also gibt es da irgendwas was du weiter empfehlen kannst?