An die die sagen das sie nicht kochen können?

8 Antworten

In der Tat ist es das „nicht wollen“ als das „nicht können“.

Ein Umstand, mit dem man nicht zwangsläufig leben muss. Die Zubereitung von einfachen Speisen kann man mit einem Minimum an Interesse lernen.
Für mich persönlich ist es ein schrecklicher Gedanke, mich von anderen Menschen in der Form abhängig zu machen, dass sie für mich kochen müssen oder ich mich alternativ vom Imbiss um die Ecke ernähren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wer sagt, er kann nicht kochen, der will nicht kochen. Es gibt genuegend Internetseiten / Kochbuecher, in denen man Schritt fuer Schritt idiotensicher eine Mahlzeit nachkochen kann (wenn man will).

Ich kann uebrigens nicht gut kochen bzw. habe selten Lust, aufwendigere Mahlzeiten auszuprobieren. Dafuer moechte ich meine Zeit nicht verschwenden. Allerdings kommen bei uns keine Fertiggerichte auf den Tisch. Mein Mann oder ich kochen jeden Tag frisch.

guterfrager5  21.11.2023, 16:14

einfach Pellkartoffeln mit gewürztem Quark und Salat machen ... dafür braucht man sicher keine zwei Stunden und schmeckt mega geil 😂

haugen  21.11.2023, 16:31
@guterfrager5

Das schmeckt auch sehr lecker. Aber etwas mehr Zeit investiere ich schon und etwas mehr kann ich auch.

Kochen ist schon was anderes, als Wasser heiß zu machen und Nudeln für eine bestimmte Zeit reinzuwerfen. Davon mal ab: Wer das nicht "kann" sucht nur Ausreden, weil er es nicht machen "will" - aber das ist meine Meinung...kann jeder anders sehen.

Ja das kann ich tatsächlich. Kann sogar ein Kuchen backen. Ist aber auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Man kann sich das kaum vorstellen, aber meinem Vater, über 80, traue ich noch nicht mal zu eine Tiefkühlpizza warmzumachen. Man kann sich kaum vorstellen dass man die Einfachsten Sachen nicht hinbekommt.