An die, die Pflanzen lieben: Welche Pflanze würdet ihr mir empfehlen?

Karolilo235  21.03.2023, 19:12

Für draußen oder für drin?

awoKY
Fragesteller

Für drinnen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Pflanze du schön findest kommt ganz auf deinen Geschmack an. Ich bin ein Fan von jeglichen Farnarten. Ihre kunstvollen filigranen Blätter tun es mir einfach an. Miteinher gehen aber auch anspruchsvollere Pflegemaßnahmen und nicht jeder hat ein Händchen für Farne (ich schließe mich da ein), dass ist vielleicht auch ein weiterer Grund, warum sie mich so faszinieren.

Bild zum Beitrag

Suchst du nach pflegeleichteren Pflanzen, dann empfehle ich dir Philodendren. Sie sind einfach zu handhaben und kommen in den unterschiedlichsten Formen und Farben, ohne dabei zu kitschig auszusehen. Hier ein Beispiel von einem Philodendron Pink Princess.

Bild zum Beitrag

Wenn ich dir noch mehr Pflanzen vorschlagen soll, dann lass mir einfach ein Kommentar mit deinen Vorlieben da, und ich finde schon was passendes für dich :)

 - (Biologie, Pflanzen)  - (Biologie, Pflanzen)

Zu meinen Lieblingen und das in allen farben gehört die Akelei dazu ist die auch mehrjärig und auch ziemlich rubust dabei sehr filigran.

LG sikas und gut Nacht

sikas  22.03.2023, 00:18

aber für draußen

Da gibt es viele. Wenn es nur um Ästhetik geht kommt es natürlich auf deinen Geschmack an.

Vielleicht Tarantelfarn, eine Kaffeepflanze, rare Orchideenarten, Kletterpflanzen wie die Mondwinde oder hawaiianische Holzrose, Kurkuma, Kokospalme, Baumfarn, Fledermausblume, Indoor-Bonsai Arten, Arabischer Jasmin etc. etc. ......

Ich schlage dir eine Kentiapalme vor, oder einen Elefantenfuß.

Anthurie ist auch schön.

Beim Drachen Baum kann man nie was falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung