Wann wachsen die Pflanzen am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

an Tags 67%
In der Nachts 33%
Früh morgens 0%
Andere 0%

1 Antwort

In der Nachts

Sehr vereinfacht erklärt:

Tagsüber erzeugen Pflanzen durch Fotosynthese Zucker - H₂O, das von den Wurzeln absorbiert wird, und CO₂, das von den Blättern absorbiert wird, werden über die Kraft des Sonnenlichts zu Zucker (CH2O) arrangiert. Nachts wird der Zucker auf zellulärer Ebene verstoffwechselt und die Pflanze setzt den Abfall CO₂ frei.

Die Metabolisierung des Zuckers gibt der Pflanze unter anderem Energie, um Mitose durchzuführen (Zellen zu erzeugen), sodass die Pflanze Nachts am schnellsten wächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)