An die Christen: Gibt es in der Bibel auch schöne Gebete für den Tag/Morgen?

6 Antworten

Das schönste Gebet ist, dass von Herzen kommt 🙏🏼

Sei ehrlich und Dankbar ☺️

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
auch schöne Gebete

Ja - die sind aber für die Katz.

Ich empfehle Dir das Andachtsbuch von Sarah Young:

"Ich bin bei Dir" 365 Liebesbriefe von Jesus (Verlag Gerth Medien)

Darin findest Du auch biblische Textstellen (Gebete)

awoKY
Fragesteller
"Ich bin bei Dir" 365 Liebesbriefe von Jesus (Verlag Gerth Medien)

Ach cool. Das hab ich sogar geschenkt bekommen. Hab aber nie da reingeschaut.

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Gebet speziell für den Morgen gibt, aber bete doch einfach so. Es geht ja im Christentum um eine Beziehung, du kannst zwar auch fertige Gebete beten, aber öffne dich ihm doch. Er will dass du dein Herz öffnest

awoKY
Fragesteller

Ich soll halt an einer Gebetschallenge teilnehmen und ich hab keine Ahnung, ob man ein Gebet aus der Bibel nehmen soll oder ein Gebet, das aus dem Herzen kommt, weil alle schicken ein Gebet, das aus der Bibel ist.

Philipp274  31.03.2024, 11:58
@awoKY

Klar, Gebete aus der Bibel sind richtig schön, wenn du aber allgemein den Weg mit Gott gehen willst, dann bete aus deinem Herzen.

manchmal sag ich einfach nur danke, ohne gebet oder so.

mein liebstes gebet ist das paternoster weil es immer wirkt.