An die Brillenträger: Setzt ihr bei der Achterbahnfahrt eure Brille ab?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ich setze die Brille immer ab 73%
Ich setze sie so gut wie nie ab 20%
Ich setze sie nur bei Loopings ab 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich setze die Brille immer ab

Es ist besser, die Brille abzusetzen.

rabbsadi  14.06.2022, 17:08

Danke für den Stern

Ja ich setze die Brille immer ab

Ich trage vorwiegend Kontaktlinsen, die für Fahrgeschäfte und Freizeitparks sicherlich auch praktischer sind.

Eine Brille würde ich aber immer absetzen - dafür wäre mir sonst die Verlustgefahr einfach viel zu groß. Außerdem kann das auch gefordert werden - darauf sollte man sich als Brillenträger also einstellen. Ich würde sie im Etui in der Jacke verstauen.

In der Achterbahn selbst muss man auch nicht unbedingt etwas erkennen. Sonst ist es aber immer ein Problem, ohne Brille nichts richtig sehen zu können, wenn man stark kurzsichtig ist.

Wenn ich daran denke würde ich das vermutlich machen, ja. Also zumindest bei den etwas wilderen Achterbahnen.

Ja ich setze die Brille immer ab

huhu,

definitiv, für Freizeitparks hab ich immer Kontaktlinsen.

Grüße Anna