Gibt es eine Lösung?

4 Antworten

Kontaktlinsen sind die Lösung

Es gibt immer eine Lösung!!!

wenn du morgen ins Hallenbad willst und du Brillenträger bist, aber ohne Brille nicht viel siehst, gibt's ein paar Tricks. Schau mal, du könntest entweder eine spezielle Schwimmbrille mit Sehstärke besorgen, die passt sich deinen Augen an und du siehst klar, auch unter Wasser. Oder wenn du Kontaktlinsen hast, könntest du die vor dem Schwimmen reinmachen. Die halten das Wasser ab und du behältst den Durchblick. Eine andere Idee wäre, deine normale Brille unter einer normalen Schwimmbrille zu tragen. Ist zwar nicht mega bequem und vielleicht kommt etwas Wasser rein, aber es könnte klappen.

Liebe grüßeee

Daddu
Fragesteller

Danke sehr

euphonium  28.03.2024, 23:19

Contactlinsen ist schlechter als Brille. Kommst du unter Wasser und machst das Auge auf, wird die Linse weggeschwemmt. Finden wirst du sie unter Wasser nicht.

Kontaktlinsen und Brillen können verloren gehen.

Bin auch Brillenträger, gehe immer ohne Brille schwimmen. So viel seh ich ja, dass ich mich nicht verirre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Schwimmbrille mit Sehstärke. Gibt's halt nur in Schritten von halben Dioptrien. Tatsächlich sehe ich aber auch mit einer ganz normalen polarisierenden Schwimmbrille unter Wasser recht gut. Deutlich besser als über Wasser ohne Brille.