An alle mit Pcos?

1 Antwort

Die Pille hat mir persönlich nicht beim Abnehmen geholfen ganz im Gegenteil und Metformin vertrage ich gar nicht. Das Einzige, was wirklich hilft (auch nach Aussage meines Endokrinologens) ist eine gesunde, ausgewogene, kohlenhydratarme Ernährung und das ein Leben lang.

Linakutcher
Fragesteller

Hmmm okay ich habe die Woche auch einen Termin beim Endokrinologen. Ich kann halt so gar nicht abnehmen trotz Sport und wenig essen... Was isst du den so beispielsweise am Tag?

vivien2105  22.02.2021, 08:22
@Linakutcher

Das ist auch sehr schwer, ich weiß das. Ich esse zum Beispiel morgens einen kleinen Becher Naturjoghurt mit frischem Obst, trinke nur Wasser und zuckerfreie Getränke. Mittags Salat mit Fleisch oder Fisch oder Vollkornnudeln mit Tomatensauce. Abends oft ne Suppe oder Rührei und trotz müssen noch Kilos runter und damit kämpfe ich auch ständig. ;)

Linakutcher
Fragesteller
@vivien2105

Dann werde ich einfach versuchen noch mehr auf meine Ernährung zu achten. Ist aber manchmal echt schwierig 😞