PCOS: wann hat bei euch die Pille gewirkt?

2 Antworten

Hallo,

Bei hormonstörungen werden Extra präperate genommen und keine anti baby pille.

Manche pillen helfen gegen haarausfall oder können ihn begünstigen. Wenn man haarausfall hat und es durch dir pille besser wird hat man auch mehr haare.

Ich glaibe nicht dass man die pille bei PCOS verschrieben bekommt.

LG pvris15

Hallo,

ich habe gerade wegen PCO keine Pille bekomme, sondern andere Medikamente, kombiniert mit anderen Medikamenten für die Gelbkörperhormonproduktion.

Der Haarwuchs wird dadurch nicht besser (wird bei der normalen Pille aber auch nicht). Man hat mit PCO auch mehr Körperbehaarung und nicht Haarausfall. Oder wie meinst du das?

Und das hat auch nichts mit normalen Zysten zu tun, sondern mit aufgereihten Eibläschen (sind auch Zysten, aber ganz spezifische bei PCO). Oder meinst du das?

Bevor die Diagnose PCO da war, hatte ich normal die Pille genommen. Hat sich dadurch nichts geändert. Die Diagnose wurde unter Pilleneinnahme gestellt.

kathhhhha
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wieso hast du gerade wegen PCO keine Pille bekommen?

Oh nein, echt jetzt? Ich dachte, dass sich das dann irgendwie wieder normalisiert.:/

Ja, die meine ich. haha

Fortuna1234  11.06.2020, 17:37
@kathhhhha

Weil die Pille ja alles normale unterdrückt. Wenn der Körper nicht funktioniert, wie er soll, willst du ja, dass dein Körper irgendwann sich selbst regulieren kann. Deswegen habe ich Medikamente, die den Körper unterstützen, aber nicht künstlich alles unterdrückt wird. Ich nehme bestimmte Gelbkörperhormone an bestimmten Tage des Zyklus und damit habe ich jetzt sogar ab und zu einen Eisprung und einen relativ normalen Zyklus. Und nein, nicht weil ich aktuell einen Kinderwunsch habe, sondern weil es generell für den Körper besser ist, wenn alles so funktioniert wie er soll - speziell dann, wenn er eben Probleme hat.

Hast du wirklich Hirsutismus oder nur etwas stärkeren Haarwuchs? Bei Hirsutismus zahlen die Krankenkassen auch die Therapien.