An alle Mädels: Schminkt ihr euch zur Schule/Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja (Oft) 71%
Nein 18%
Selten 12%

11 Antworten

Nein

Hi lovely868,

Nein. Werde ich auch niemals machen.

LG

LovePitbulls

Ja (Oft)

Hallo lovely868,

ich bin eine mittlerweile 34 Jahre alte Frau und obwohl du in deiner Frage speziell Mädels angesprochen hast, möchte ich dir trotzdem gerne antworten, okay?

Ich habe damit begonnen mich zu schminken, als ich 13 Jahre alt war. Es war damals eine Kombination aus Skin-Care Produkten und dekorativer Kosmetik (also Lidschatten, Lidstrich /Eyeliner, Mascara, etwas Rouge, Lippenstift). So ging ich auch täglich in die Schule und bin seitdem nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen.

Und auch heute noch schminke ich mich täglich jeden Morgen mit einem "Full Face Make-up" und verlasse niemals ungeschminkt die Wohnung. Ich fühle mich als Frau (und schon früher als Mädchen) ganz einfach wohler, wenn ich geschminkt bin.

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin

lovely868
Fragesteller

Entschuldigung, ich meinte allgemein weibliche Personen :) Natürlich kann jeder antworten

Pierrette89  22.05.2024, 18:19
@lovely868

Hallo lovely868, ich danke dir dafür, dass du dich nochmal gemeldet hast :) Ich wollte mich ja gar nicht so zickenhaft beschweren. Sorry, falls das so rüberkam. Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette

lovely868
Fragesteller
@Pierrette89

Nein, alles gut :) Ich war Schuld, dass ich die Fragestellung falsch formuliert habe. Alles Gute :)

Ja (Oft)

Immer. Also ich trage ja sowieso nur Mascara, dezenten Lidschatten, meine Augenbrauen fülle ich ganz leicht aus, und manchmal lege ich noch Lipgloss auf.

Und klar, als ich mal verschlafen habe, bin ich ungeschminkt zur Arbeit.

Ja (Oft)

Bin w 15 und trage immer zur Schule Make-up, weil ich sonst einfach aussehe wie eine Leiche. Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe mache ich immer gerne etwas mehr drauf, weil es mir Spaß macht. Aber gehe ich zb mit meine Mutter spazieren oder kurz einkaufen, schminke ich mich eigentlich nicht.

Ja (Oft)

Ich schminke mich jeden Tag zur Schule, und ja, ich würde mich auch mal ungeschminkt dahin trauen. Ich habe das Glück, eine perfekt reine Haut zu haben, deshalb wäre das nicht so ein Problem. Haha nur meine Wimpern & Augenbrauen wären schon problematisch, weil ich die immer verlängere & auffülle 😅