Frage von Xxluna15, 210

An alle Mädels - schamhaare rasieren mit 15?

Hallo, ich bin fast 15 und da ja bald der Sommer kommt stellt sich auch die Aufgabe der Intimrasur, wegen Bikini undso... Bisher habe ich immer so ein bisschen an der Seite wegrasiert, aber Stoppeln bleiben da auch und auch wenn das jetzt ein bisschen peinlich ist, wuchern bei mir da an der Seite Haare aus der Mitte raus, weil die relativ lang sind.. Aber deswegen gleich alles weg machen???? Ist das zu übertrieben für mein Alter oder ist das normal in meinem Alter?? Deswegen die Frage an alle mädels: wie macht ihrs?? Und bitte ernsthafte Antworten, und nichts wie das musst du selber wissen, ich möchte ja gerade vergleiche hören, also wissen wie Mädchen in meinem Alter ihren Intimbereich rasiert haben 

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 120
  • Nur wegen Bikini muss man sich nicht ganz intim rasieren -- einfach die Haare, die außerhalb des bedeckten Bereichs sind, mit einem Rasierer entfernen und innerhalb die längeren Haare einfach so stutzen, dass sie nicht herausschauen können. Das ist simpel und völlig problemlos. Ob du deine Intimbehaarung ganz entfernen möchtest, ist eine andere Frage -- wegen des Bikinis ist es definitiv nicht nötig.
  • Viele Mädchen in deinem Alter sind schon sexuell aktiv und rasieren sich deswegen die Haare -- wohl weil sie meinen, dass Jungs das erwarten. Dies ist aber keineswegs generell der Fall, sondern die Vorlieben schwanken stark. 
  • Viele Mädchen fühlen sich intimrasiert nackter als nackt. Zudem verursacht Intimrasur oft Hautprobleme wie Pickel. 
Antwort
von Killerherzchen, 116

das ist total normal, dass man mit 15 rasiert! ;) ich mach immer so viel weg (elektrisch), bis nichts mehr aus dem bikinihöschen guckt. das ist nämlich bei mir leider recht knapp

Antwort
von Matzko, 88

Du willst zwar nicht hören "Das musst du selber wissen", aber es ist nun mal Fakt, dass es tatsächlich in erster Linie dir gefallen muss. Du musst dich wohlfühlen, ob mit oder ohne Haare, ist tatsächlich erst einmal deine Angelegenheit. Bei Befragungen wirst du immer Leute finden, die dafür oder dagegen sind. Schließlich musst du es doch selbst entscheiden. Ich bin zwar kein Mädchen, aber meine Frau und ich sind auch seit vielen Jahren schon intimrasiert, aber nicht, weil es Mode ist, sondern weil es uns so gefällt. Wenn du aber den Trend wissen willst: Weg mit den Haaren, denn die sehr große Zahl der Mädchen, die ich in letzter Zeit in der Sauna oder beim FKK gesehen habe, sind intimrasiert.

Antwort
von qpqaquqlqaq, 104

Klar kannst du das machen!!! Ich hab das zum ersten mal mit knapp 13 gemacht. Anfangs auch noch nicht so viel, aber irgendwann hab ich einfach angefangen alles weg zu machen.

Das machen so viele in deinem Alter. Hab da mal keine Sorge! Trotzdem ist es immer noch deine Entscheidung.

Antwort
von CharlineJ, 95

Also mit 15 ist das schon normal, meiner Meinung nach. Ich habe mit 14 Jahren angefangen.;)
Und wenn sie aus deinem Bikini rausgucken würde ich sie abrasieren, es kann sonst schnell peinlich für dich werden.😁

Antwort
von beangato, 92

Kürze die Haare einfach mit einer kleinen Schere.

Die Schamhaare erfüllen nämlich auch einen Zweck, sie wachsen also nicht umsonst.

Schamhaare bieten in begrenztem Umfang auch Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie vor übermäßiger Kälte und Hitze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar

Antwort
von schadschokolad, 102

Ich hab das schon mit 13 gemacht weil mich die Haare einfach gestört haben. Da gibt es doch kein Alter für

Antwort
von sunshinex98, 53

Habs in deinem Alter schon gemacht...Hab mich immer besser gefühlt wenn wirklich alles weg War, denn falls mal was verrutscht, sieht man nichts von den Haaren ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community