An alle Mädels - schamhaare rasieren mit 15?

8 Antworten

Habs in deinem Alter schon gemacht...Hab mich immer besser gefühlt wenn wirklich alles weg War, denn falls mal was verrutscht, sieht man nichts von den Haaren ;-)

Du willst zwar nicht hören "Das musst du selber wissen", aber es ist nun mal Fakt, dass es tatsächlich in erster Linie dir gefallen muss. Du musst dich wohlfühlen, ob mit oder ohne Haare, ist tatsächlich erst einmal deine Angelegenheit. Bei Befragungen wirst du immer Leute finden, die dafür oder dagegen sind. Schließlich musst du es doch selbst entscheiden. Ich bin zwar kein Mädchen, aber meine Frau und ich sind auch seit vielen Jahren schon intimrasiert, aber nicht, weil es Mode ist, sondern weil es uns so gefällt. Wenn du aber den Trend wissen willst: Weg mit den Haaren, denn die sehr große Zahl der Mädchen, die ich in letzter Zeit in der Sauna oder beim FKK gesehen habe, sind intimrasiert.

  • Nur wegen Bikini muss man sich nicht ganz intim rasieren -- einfach die Haare, die außerhalb des bedeckten Bereichs sind, mit einem Rasierer entfernen und innerhalb die längeren Haare einfach so stutzen, dass sie nicht herausschauen können. Das ist simpel und völlig problemlos. Ob du deine Intimbehaarung ganz entfernen möchtest, ist eine andere Frage -- wegen des Bikinis ist es definitiv nicht nötig.
  • Viele Mädchen in deinem Alter sind schon sexuell aktiv und rasieren sich deswegen die Haare -- wohl weil sie meinen, dass Jungs das erwarten. Dies ist aber keineswegs generell der Fall, sondern die Vorlieben schwanken stark.
  • Viele Mädchen fühlen sich intimrasiert nackter als nackt. Zudem verursacht Intimrasur oft Hautprobleme wie Pickel.

Klar kannst du das machen!!! Ich hab das zum ersten mal mit knapp 13 gemacht. Anfangs auch noch nicht so viel, aber irgendwann hab ich einfach angefangen alles weg zu machen.

Das machen so viele in deinem Alter. Hab da mal keine Sorge! Trotzdem ist es immer noch deine Entscheidung.

Also mit 15 ist das schon normal, meiner Meinung nach. Ich habe mit 14 Jahren angefangen.;)
Und wenn sie aus deinem Bikini rausgucken würde ich sie abrasieren, es kann sonst schnell peinlich für dich werden.😁