An alle die sich je getrennt haben, wann wusstet ihr, das diese Beziehung nicht für immer ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Monate bis 1 Jahr 56%
1-3 Jahre 22%
3 bis 7 Jahre 11%
Nach 7 Jahren Beziehung 11%

8 Antworten

1-3 Jahre

Indem Moment, wo ich mich dann auch getrennt habe.

Es war für mich nie der "eine Moment", dieser Moment wo ich mir gedacht habe: Das wird sowieso scheitern. Der Gedanke hat sich einfach immer mehr aufgebaut, immer mehr Probleme wurden nicht angegangen, lieber ignoriert, anstatt darüber zu reden, Kommunikationsversuche meinerseits wurden abgeschmettert. Trotzdem habe ich es noch eine Zeit probiert, bis ich dann realisiert habe, das wird nichts, und es ist besser sich zu trennen. In einer Beziehung hat das für mich ca. 2 Jahre gedauert, bis es mir endlich klar wurde, dass ich hier einfach nur meine Zeit verschwende, am nächsten Tag habe ich dann auch Schluss gemacht, weil dieser Gedanke so präsent in meinem Kopf war, dass ich ihn nicht abschalten konnte.

Nach dem ersten Fremdvögeln und nach dem ersten justiziablen Betrug.

In jeder Beziehung anders

Monate bis 1 Jahr

Eigentlich wusste ich es schon von Anfang an, deshalb hatte ich auch nicht mit ihm ausgehen wollen. Aber er war sehr aufmerksam und interessiert und so habe ich ihm doch eine Chance gegeben. Mir war bewusst das die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es ewig hält, aber ich habe ihn aufrichtig geliebt.

Immer wieder hatte ich Zeichen, die deutlich sagten das es nicht klappt, aber ich wollte es nicht so einfach aufgeben, sondern an unserer Beziehung arbeiten.

Wirklich sicher das es nicht mehr funktioniert war ich mir nach 4 Jahren Beziehung. Leider war ich emotional noch so an ihn gebunden, dass ich ein Jahr länger bei ihm blieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Monate bis 1 Jahr

Als sie der Meinung mir Dinge verbieten zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung