Amstaff Welpe geboren in Deutschland aber von Ukraine Flüchtlingen? Tollwut Risiko?

2 Antworten

Zum Zeitpunkt der Tollwutimpfung müssen die Welpen mindestens 12 Wochen alt sein, der Impfschutz wird 21 Tage nach dem Impftermin wirksam. Erst danach dürfen Hundewelpen (nach der 15. Lebenswoche) nach Deutschland transportiert werden.

Gkskkskksls
Fragesteller

Wie verhält es sich wenn der Welpe in Deutschland geboren wurde ?

Wenn der Welpe nie in der Ukraine war ist es unwahrschlich, dass er Tollwut hat. Wenn die Mutter des Hundes Tollwut gehabt hätte dann hätten die Halter der Hündin das gemerkt und wären selber erkrankt und gestorben oder der Welpe wäre bereits krank geworden.