Anubias blüht, Abdeckung entfernen?

3 Antworten

Hallo zinkiundtobi

Es lebe die Autokorrektur 😡

Aminosäuren blüht

an was hast Du das bemerkt, bzw. weißt Du überhaupt was das ist, aber zur Frage.

Kann ich die Abdeckung von dem Becken entfernen damit die Blüte dann aus dem Wasser wachsen kann?

Das ist nicht nötig, sie blüht auch unter Wasser! Für den Kafi ist es eher schlecht, da er auch über Wasser Luft holt und die sollte nicht kalt sein!

Ja für die Pflanze wärs kein Problem ohne Abdeckung. Für den Fisch wärs vielleicht schlecht, falls er mal rausspringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Das geht! Habe ich auch so gemacht. Du musst halt mit einer höheren Verdunstung rechnen und öfter Wasser auffüllen.