Amerikanische Gesetze?

Achso und gibt es eine Chance nicht die Todesstrafe zu bekommen

1 Antwort

Das hängt vom jeweiligen Bundesstaat ab. Von zeitigen Haftstrafen, über lebenslange Haftstrafen mit und ohne Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung und der Todesstrafe ist alles möglich. Strafrecht ist bei den meisten Delikten Sache der Bundesstaaten.

IndianaSmith
Fragesteller

Ok weißt du wie es in new York ist?

Schestko  07.05.2024, 20:49
@IndianaSmith

Dort gibt es keine Todesstrafe. Ansonsten musst du dort im Gesetz schauen. Mord wird in den USA auch anders definiert als in Deutschland und es gibt oft auch Mord 1. und 2. Grades und so.