Amazon Zahlung abgelehnt?

4 Antworten

Also ein Fake war das nicht. Die Gründe kann dir nur Amazon nennen. Das passiert oft wenn mal eine Zahlung nicht pünktlich war z.B.

Wurde die gewählte Zahlungsart in der Vergangenheit bereits regelmäßig benutzt und ist auch das Bankkonto ausreichend gefüllt, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der Bank.  Vermutlich wurde die Zahlung aus Sicherheitsgründen durch die Bank verhindert, weil unregelmäßige Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Einige Banken schränken auf Tagesbasis den Betrag ein, der für Online-Einkäufe eingesetzt werden kann. Auch hier sorgt also ein Sicherheitsmechanismus dafür, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden kann. Solltest du eine E-Mail von Amazon bekommen haben, in der du auf eine offene Rechnung hingewiesen wirst, melde dich nicht über die Mail in deinem Konto an! Ruft stattdessen Amazon.de direkt im Browser auf und überprüft im Abschnitt „Mein Konto“, ob dort Hinweise auf ausstehende Zahlungen zu finden sind. Ich sag da nur Betrüger.

Yukiminini
Fragesteller

Meine Bank hat da nichts gemacht, ist auch alles gedeckt usw. Die Mail kam ja ca. 1min nach der Bestellung. Hab die jetzt angeschrieben, vielleicht hilft das ja

Bei größeren Summen wird z.B. bei Neukunden oftmals die Bezahlung per Bankeinzug abgelehnt. Dann kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

Also unwahrscheinlich dass das Fake war.

Yukiminini
Fragesteller

Bin kein neukunde. Kaufe schon sehr lange bei Amazon, das teuerste war bisher 110 Euro und das jetzige ist bei 130, wegen den 20 Euro gibt es jetzt so ein Stress? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich will nicht mit Kreditkarte bezahlen, dann lass ich das lieber