Amazon Prime kommt mit dhl an nem anderen Tag?

5 Antworten

Hmm, doof. Aber oftmals geht’s ja schnell. Abends werden die Pakete eingesammelt, mitten in der Nacht gelangen sie am Zieldepot an und gehen morgens auf große Reise zu den Empfängern. Ein ganz klein wenig Hoffnung besteht also noch 🙈😅

Stiviti
Fragesteller

Ja aber meiner Erfahrung nach werden die 15 Uhr aus den Paket Shops / Lager geholt und da steht ja noch angekündigt

Angenommen du wohnst in München und der Artikel muss aus Hamburg zugeschickt werden. In dem Fall übernimmt diese Strecke z.B. DHL. Wenn es dann bei DHL München angekommen ist, macht es wenig Sinn es erst zu Amazon München zu bringen damit Amazon selbst ausliefern kann. DHL kann selbst die letzte Meile übernehmen, also warum dann nicht den kürzeren Weg gehen und DHL direkt zu dir schicken?

So entsteht es, dass man trotz Prime sämtliche Speditionen, welche Amazon nutzt, abbekommen kann.

Aber Schulranzen einfach in der Stadt kaufe war nicht drin?

Stiviti
Fragesteller

Die nächste stadt ist über ne Stunde entfernt und ich bin den Tag hin gefahren und dann war alles gesperrt wegen nem csd

und wenn meine Eltern nicht da sind will ich da nicht fahren weil mein Auto irgendwie komisch ist und ich keine Lust habe liegen zu bleiben und keiner kann mich holen

Stiviti
Fragesteller

Das Paket wurde immernoch nicht an dhl übergeben sondern nur elektronisch angekündigt also kommt es morgen auch nicht

Maggut  24.08.2022, 15:38
@Stiviti

Würde ich noch nicht sagen. Bin auch in einem Lager, bei uns geht Ware bis 20 Uhr für den Folgetag raus. Könnte hier ähnlich sein.

Stiviti
Fragesteller
@Maggut

okok also es hat sich bewegt

„Abholung erfolgreich“ und nen Typ aufgemalt. Das war noch nie da sonst komtm beim zweiten Schritt immer nen lkw und da steht Sendung wird Weitertransportiert

wenn kein Bestand auf Lager ist bringt das alles auch nix.

Stiviti
Fragesteller

Aber da steht es sind 4 (jetzt nur noch 3) bei Amazon auf Lager

Was genau sollten sie daran nicht dürfen ? 😅 gibt eben viele Dinge die schief gehen können und zur Verzögerung einer Lieferung führen können. Ist jetzt kein Weltuntergang, wenn etwas mal nicht 3 Stunden nach Bestellung vor der Haustüre liegt 🙈

Stiviti
Fragesteller

Du weißt schon wie Amazon Prime funktioniert? Das kommt einfach am nächsten Tag von AMAZON ausgeliefert und nicht vin dhl und schon gar nicht nach 3 Stunden

DCups  23.08.2022, 22:12
@Stiviti

Du kannst nicht viel mit überspitzten Kommentaren anfangen, oder ? 😅

Ja, ich weiß sehr gut wie Amazon funktioniert, bin schon viele, viele Jahre dabei 🙃 Mag je nach Region natürlich unterschiedlich sein, aber hier ist es zu mehr als 75% die DHL, die mir die Pakete mit den Amazon-Bestellungen bringt. Den Rest teilen sich DPD und der amazoneigene Paketdienst. Und wenn du mal in deren Lieferbedingungen schaust, dann sind auch noch Hermes, UPS und PIN (von denen ich jetzt ehrlich gesagt noch nie etwas gehört habe 🙈) mit von der Partie 🙃

Stiviti
Fragesteller
@DCups

Ja tut mir leid Sarkasmus und sowas überhaupt nicht meine Sache 😅

Stiviti
Fragesteller
@DCups

Is aber echt blöd das das Paket nicht morgen ankommt. Donnerstag geht Schule wieder los und mein Rucksack ist kaputt gegangen und in meinen anderen passen meine Hefter nicht rein ohne zu knicken

DCups  23.08.2022, 22:16
@Stiviti

Macht ja nichts, vielleicht entwickelt sich das noch 🙈 habe mir damals, bevor ich Prime hatte mal bei Amazon beschwert, als das Paket nach dem angegeben Lieferdatum ankam und daraufhin die Versandkosten ersetzt bekommen. Auch mit Prime ists schon einige Male verspätet bei mir angekommen… aber hab mich da nie beschwert. Versandkosten gutschreiben ist dann ja nicht 😂 kannst ja im Zweifelsfall dennoch mal eine Mail an den Support schreiben, vielleicht gerätst du ja an einen wohlwollenden Mitarbeiter 🤷🏼‍♀️😅

Stiviti
Fragesteller
@DCups

Ach so schlimm ist es auch nicht aber ich finds komisch das es an dhl gegeben wurde. Bei uns kommt immer alles von Amazon direkt nur ganz selten was mit dhl aber das sind dann meist kleine Anbieter

DCups  23.08.2022, 22:25
@Stiviti

Hab mich nie damit beschäftigt, warum es so gelöst wird. Meine Vermutung wäre, dass die Speditionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten an den Amazon-Zentrallagern andocken und Pakete abholen. Je nachdem wann du bestellst, landest du auf dem nächsten LKW der kommt, damit die Pakete für die Kunden so schnell wie möglich raus gehen 🤷🏼‍♀️ Wie gesagt, wäre bloß meine Erklärung dafür. Vermutlich ist bei dir vom Amazon-Paketdienst eine bessere Abdeckung als hier, daher werden die wohl öfter selbst ausrücken. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass das Paket morgen schon eintrifft 🙃

Stiviti
Fragesteller
@DCups

So also laut sendungsnummer wurde das Paket noch nicht an die Post übergeben. Also heute kommt’s auf keinen Fall

Stiviti
Fragesteller
@DCups

Morgen kommt’s auxh nicht es wurde nur angekündigt bisher

Heutzutage wird vieles an Auftragen an andere Unternehmen beauftragt weil's günstiger/effizienter ist. Bei o2, Vodafone und 1&1 DSL Terminen kommt immer ein Telekom Techniker beispiel