Was ist DHL Prime?

2 Antworten

DHL hat den Zusatzservice PRIO vor einigen Jahren für Amazon "erfunden", damit Prime-Lieferungen die Kunden wie versprochen am nächsten Tag erreichen (vgl. DHL verspricht seinen Geschäftskunden, dass Prio-Pakete in der Regel am nächsten Werktag beim Kunden zugestellt werden.

Marius9900
Fragesteller

Vielen Dank,hat mich nur bisschen gewundert, da ich dachte dass nur Amazon den Zusatzservice Prio benutzt.

Hey :)

Ich gehe davon aus, dass damit der „PRIO“-Service gemeint ist. Pakete die mit diesem Zusatz versehen sind, dürfen von der Post im Paketzentrum nicht eingelagert werden. Zudem werden Prio-Sendungen mit einer hohen Priorität befördert. Das garantiert national eine Liederdauer von 1 bis Max. 2 Werktagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)