Amazon Konto gesperrt .. Dauer // kommen meine Bestellungen trotzdem?

So.. entsperrt.. hab da angerufen .. war nen Fehler von Amazon.

4 Antworten

wahrscheinlich weil ich ein zweit Account erstellt habe mit den gleichen Daten.. Hat jemand Erfahrung ?

Ist an sich nicht untersagt. Wenn die zwei Konten aber bishin zu den Zahlungsdaten identisch sind, dann kann es zu einer Sperre von einem kommen. Erst recht wenn die Mail auch noch gleich ist, das ist dann schon eher ein Fehler.

Amazon Sperren sind häufiger weil der Nutzer minderjährig ist (Amazon ist ab 18) oder mit Geldmitteln aus fragwürdigen oder verdächtigen Quellen bezahlt wurde. Wie z.B. gestohlenene Zahlinformationen/Guthabencodes. Da werden dann alle Konten gesperrt und deine Adressen kommen auf ne Liefersperrliste. Da gibt es da auch keine Ware mehr wenn der Vorgang noch abgebrochen werden kann.

Whateverittakes
Fragesteller

Habe angerufen aber dann am Ende war die Leitung weg aber habe schon mein Problem geschildert und die Frau am Telefon meinte es gibt keinen Grund wieso mein Konto gesperrt ist

mal sehen

Fragen über Fragen, die dir ganz bestimmt der Amazon-Support beantworten kann.

Whateverittakes
Fragesteller

Habe angerufen gerade

Normalerweise bleiben Konten gesperrt und die Bestellungen werden storniert.

Warum machst Du denn ein zweites Konto?

Whateverittakes
Fragesteller

weil ich im Nachhinein erst gesehen habe dass ich auf mein zweiten Account bestellt hatte

Warum erstellt man 2 Accounts ?? Das kann nur in die Hose gehen.

Frag den Support.

Yetanotherpage  16.09.2021, 08:16

Ist doch gar nicht verboten. Wird sogar noch mit einfachem Wechsel zwischen seinen Accounts, per Klick, erleichtert. (Ohne dass man sich erst aus einem Ausloggen muss und dann wieder Einloggen)

grisu2101  16.09.2021, 08:19
@Yetanotherpage

Das ist dafür, falls mehrere Kunden einen Rechner nutzen !! Oder 1 privat, 1 gewerblich.....

Whateverittakes
Fragesteller

Bin entsperrt hab den Support angerufen