Amazon Kleidung kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dort schon viele Sachen Bestellt, Kleidung, bin bis jetzt sehr zufrieden, musste noch nichts zurück schicken, alles würde ich da aber nicht Bestellen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen, wobei das jeder selber wissen muss - das Anprobieren ist mir persönlich wichtiger und das Zurückschicken wäre mir zu umständlich und daher einfach doof. Außerdem versuche ich stets den lokalen Einzelhandel zu unterstützen soweit wie möglich - außer es geht wirklich nicht anders, dann versuche ich es beim Shop des Herstellers. Bin gar nicht mal bei Amazon aktiv und hole mir auch meine typischen Multimedia-Artikel woanders/vor Ort im Laden.

Das letzte, was ich in Sachen Klamotten tatsächlich online und ohne Anprobe gekauft habe - weil ich das hier irgendwo nirgends gekriegt habe - waren zwei Jeanshemden von Mustang und damit bin ich sehr zufrieedn. Die Lieferung erfolgte schnell & mit der Bezahlung über Klarna gab es auch keinerlei Probleme. Passform ist auch super, das war in Ordnung. Eines dieser beiden Hemden trage ich grad sogar :)

Ich würde halt auf einen "Trusted Shop" achten und wenn es Amazon sein muss auch schauen, wo man das kauft - nicht alle Amazon-Handelspartner sind so richtig vertrauenswürdig und manchmal kommt das ganze Zeug weiß Gott wo her, mein Bruder ist da auch schon auf die Nase geflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CatDog03
Fragesteller

Ich wohne halt von der nächsten Stadt halt 45 Minuten entfernt und dort die Geschäfte sind dort auch nicht Mega gut. Ich wollte gerne eine Flausch Jacke haben und habe die noch nicht gefunden wo ich immer Kleidung kaufe.

rotesand  26.10.2020, 10:01
@CatDog03

Dann ist das eine Option!

Bei mir ist die Situation halt anders - ich kann jederzeit nach Würzburg, nach WertheimVillage oder in zahlreiche Einzelhändler wenn ich was bräuchte ... und ich weiß was du meinst. Unter der Prämisse macht Onlinekaufen Sinn.

Meine Schwägerin macht es da schon Jahre

Von daher geht es wohl gut

Muss jeder selbst wissen.

Ich würde im Netz keine kaufen, ich muss sie tragen / anprobieren und in "Real" sehen.

CatDog03
Fragesteller

Wegen Corona will ich halt nicht in die Stadt und dort gibt es nicht viel Auswahl