Kleidungskauf bei Amazon?

5 Antworten

Drum prüfe....kommt auch beim Einkauf bei Amazon voll zum tragen.

Nicht sehen und kaufen, sondern sehen - lesen - prüfen - werten und dann kaufen. Entscheide in aller Ruhe und lese auch das Kleingedruckte.

Manche verkaufen günstiger und Du hast enorme Versandkosten. Also genau hinschauen, wer hier verkauft.

Und bevor Du dann endgültig den " Kauf-button " drückst, einfach mal einen Preisvergleich anstellen und sehen ob es vielleicht doch anderswo günstiger sein kann.

Ist nichts daran auszusetzen. Ich selbst habe auch schon oft über amazon verschiedenste Klamotten bestellt und war immer zufrieden.

Ayrknox
Fragesteller

Und wie ist das, wenn ein Kleidungsstück nicht passt? Ist es ein großer Aufwand das wieder zurück zuschicken?

sussl84  21.06.2016, 00:16
@Ayrknox

Überhaupt nicht, Retourschein online erstellen und weg das Ding :)

Caila  21.06.2016, 00:16
@Ayrknox

Kommt darauf an, bei manchen Kleidungsstücken lohnt es sich bei Anderen nicht.  Du darfst nicht vergessen Amazon ist nicht der direkte Verkäufer.

Achte beim Kauf auf die Rezensionen. Die geben einiges an Aufschluß und können hilfreich sein beim abwegen ob man was kauft oder nicht

sussl84  21.06.2016, 00:17
@Caila

Das stimmt, ich bin jetzt aber von Amazon direkt als Verkäufer ausgegangen.

Ich habe schon öfters Kleidung dort bestellt und war bis auf wenige Ausnahmen zufrieden.  Wie die Kleidung ist, ist ja Verkäufer abhängig nicht Amazon abhängig.  Aber Lieferungen waren immer pünktlich und ordentlich. Manchmal sogar überpünktlich

Zunächst mal: Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Wenn dann musst du deine Eltern bitten, für dich zu bestellen!

Bei Amazon gibt's Kleidung von Amazon-Händlern aus allen möglichen Ländern der Welt und von allen möglichen Marken oder auch No-Name-Produkte.
Da gibt's Klamotten von Edel-Marken, aber auch Ramsch-Ware aus China.

Deshalb kann man deine Frage so allgemein NICHT beantworten.

Grundsätzlich sollte man VOR einer Bestellung auf folgendes achten, ...
► Versandkosten
► Wer ist der Verkäufer, Amazon direkt oder ein anderer Amazon-Verkäufer?
► woher kommt die Ware? (Ausland, z.B. China, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, ...)
► Kann man KOSTENLOS zurücksenden, falls das Teil nicht passt oder nicht gefällt? Das hängt ab von den AGB des jeweiligen Amazon-Händlers.

Das ist so gut wie jeder andere Internetshop, nur dauert es länger.

Caila  21.06.2016, 00:17

Kann ich nicht bestätigen. Ging immer alles schnell und zuverlässig. Lieferungen stehts Pünktlich manchmal sogar überpünktlich