Normal das Kleidung bei Amazon spät komm?

7 Antworten

Kommt darauf an, hast du die Hose bei Amazon oder nem Dritthänder bestellt? Von wo kommt sie? Wenn nicht schreib mal den support an, die kümmern sich da eigentlich relativ gut drum

MmmVV
Fragesteller

Also die Marke ist Pamilk, weis garnicht was der Unterschied bei Amazon direkt und dritthändler ist. Aber danke für den Tipp mit dem Support

Es ist durchaus üblich, dass es für Ware, die nicht auf Lager ist oder von anderen Händlern stammt, eine längere Lieferfrist gibt. Diese kann durchaus einmal ein bis zwei Monate betragen. Dass ich etwas nicht erhalten habe, ist mir bei Amazon noch nie passiert.

 Ist Amazon auch teilweise Fake und man bezahlt fü Ware die nie ankommt?

Nein. bin seit über 10 Jahren Kunde und habe schon hunderte Artikel bestellt und es ist immer alles angekommen.

wenn das Stornieren nicht klappt, wende dich an den Support 0800 3638469.

das Ware mal länger dauert, kann gut sein, vor allem wenn der Verkauf / Versand nicht durch Amazon erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Also wenn es so lange dauert, dann wird dich Ware ziemlich sicher von einem Händler geliefert.

Steht aber auch bei der Ware auf Amazon dran, typischerweise findet man da ein "Verkauf und Versand durch Amazon.", oder eben der Händler.

Dass es lange dauert muss nicht gleich Betrug bedeuten. Du kannst natürlich mal Amazon eine Anfrage schicken mit dem Hinweis auf lange Lieferzeiten. Normalerweise ist Amazon Kundenzufriedenheit ein großes Anliegen.

Gruß

Du hast bestimmt was von einem Amazon-Händler aus China bestellt!
Per Schiff von China nach Deutschland - das dauert einige Wochen.
Hast du da vor der Bestellung nicht drauf geachtet, von wo das Teil kommt?

Klick mal auf den Namen des Verkäufers, der steht hinter "Verkauf und Versand durch...". Dann siehst du, wo - in welchem Land - der seinen Sitz hat.

Da sollte man VOR der Bestellung immer drauf achten denn das kann einigen Einfluss haben auf die Qualität, die Passform und die Widerrufsbedingungen.

MmmVV
Fragesteller

Habe eben nachgeschaut, das Produkt ist leider aus China, aber stornierung geht nicht mehr

Rubezahl2000  15.04.2021, 01:09
@MmmVV

Dumm gelaufen. Da hättest du VORHER drauf achten sollen.
Jetzt ist die Hose wahrscheinlich gerade in einem Cotainer auf einem Container-Schiff im Indischen Ozean.
Kannst froh sein, dass der Suez-Kanal wieder frei ist, sonst würde es noch viel länger dauern.
Falls du die Widerrufsbedingungen (kostenlose Rücksendung möglich?) auch nicht vorher geprüft hast, dann musst du hoffen, dass die Hose dann passt und gefällt, denn die Versandkosten der Rücksendung werden sicherlich teurer sein, als die Hose wert ist.

MmmVV
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habe nach solch einer Info gesucht, es steht aber nirgends was zur rücksendung, weist du wo sowas steht?

Rubezahl2000  15.04.2021, 11:04
@MmmVV

Wenn kostenlose Rücksendung möglich ist, dann steht das normalerweise immer gleich unter dem Preis. Ansonsten findet man die AGB und Widerrufsbedingungen des Verkäufers, wenn man auf den Namen des Verkäufers klickt.

Dass man innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen kann und den Kaufpreis nach Rücksendung zurück bekommt, das gilt bei Amazon auch für Bestellungen bei Händlern aus dem Ausland. Aber die Versandkosten der Rücksendung müssen meistens vom Käufer selbst bezahlt werden und Versand von Deutschland nach China ist extrem teuer. Da sind die Versandkosten der Rücksendung meistens teurer als die Ware wert ist.
Deshalb sollte man sich darüber - also über die Widerrufsbedingungen - grundsätzlich immer VORHER informieren, wenn man hinterher nicht draufzahlen will. Bei Sachen aus China ist ja das Risiko immer ziemlich groß, dass Qualität und Passform nicht den Erwartungen entsprechen.