Bei etwa 30 Grad Motorroller fahren, aber was soll ich an Kleidung tragen?

5 Antworten

Es gibt leichte Schutzkleidung für diese Geschwindigkeiten. Bei 30 km/h reicht sogar eine robuste Jeans und Protektoren. Da bin ich mit den Fahrrad oft schneller unterwegs wie viele andere auch.

Ein Helm sollte selbstverständlich sein.

auf einem roller oder motorrad ab 20 km/h fährst du immer und jederzeit mit dem risiko des sturzes. zwar gehen 99,99% aller fahrten unfall- und sturzfrei aus, und daher nehmen es viele 2radfahrer z.zt. mit sicherheitsbekleidung nicht ernst, aber es ist deine entscheidung, ob du lieber luftig der sicher unterwegs sein willst.

denk auch dran, dass man sogar mit 30° warmer luft probleme wegen zu starkem zug/wind bekommen kann.

Mit 15 bin ich auch mal bei dem Wetter Motoroller gefahren... hatte ein Schlagloch gefunden wo das Vorderrad rein passt, das hat mich wunderbar auf die Lapp gelegt ;D

Ich hatte nur einen Helm, TShirt, Jeans und Sneaker an... Hose, TShirt und Helm war hinnüber... mein Arm hatte es nur leicht erwischt nur ein Bluterguss im Ellenbogengelenk konnte mein Arm entsprechend 2 Wochen quasi nicht an/ab winkeln und bin ne woche mit einer Schiene rum gelaufen. Macht bei dem Wetter auch kein Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Was lockeres :) wie z.B. Kurze Hose und T-Shirt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T-Shirt und kurze Hose würde ich tragen.