Umfrage: Ist es verwerflich bei einem Arzttermin in freizügiger Kleidung zu erscheinen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein, das ist okay 72%
ja, das ist ein No-Go 19%
andere Antwort : 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist okay

Ich wüsste nicht, was an kurzen Hosen und Sandalen freizügig ist. Ich laufe so ebenfalls im Sommer rum, auch auf der Arbeit.

Es müssen ja nicht unbedingt die totalen Hotpants und ein Bauchfreitop sein, wobei mir persönlich das auch egal wäre.

Bei der Physio sind kurze Hosen sogar durchaus von Vorteil.

nein, das ist okay

Wenn ich z.B. zum Zahnarzt oder Augenarzt war, habe ich da auch schon öfter eine kurze Hose getragen.

Krankheitsbedingt beim Hausarzt wäre das vielleicht nicht so angebracht, aber das ist wahrscheinlich die Ausnahme.

Und offene Schuhe tragen ja viele zur Sommerzeit. Meine Freundin hat jetzt auch wieder häufiger Flip-Flops an und geht so zum Arzt, aber das machen viele andere ja ebenso und solange die Füße gepflegt sind, ist doch alles gut.

nein, das ist okay

Soll man im Sommer mit langer Hose, Pulli und festen Schuhen im Wartezimmer sitzen und umkippen?

Frauen würden sich auch im Kleid oder Rock und mit T-Shirt oder Top ins Wartezimmer setzen. Da würde auch keiner was sagen.

andere Antwort :

Beim Physio sollte man Sportkleidung tragen in der man sich gut bewegen kann.

Die von dir genannten Kleidungsstücke finde ich ok, würde gerade beim Schuhwerk aber peinlich genau darauf achten, keinen Gestank zu verströmen. Hatte eine Freundin die bei jedem Wetter und zwar jahrelang dieselben Birkenstock Latschen trug. Die rochen derart nach Schweiß, das war widerlich.

April1995  05.05.2022, 15:47

👟🤢

Bonye  05.05.2022, 17:43
@April1995

Du hast auch für alles Emojis, oder? 😄 Eine neue Bildschrift, wie einst die Ägypter. Ich schreibe mir n Wolf, du machst daraus zwei Zeichen. Müssten wir wieder jemanden finden der daraus wiederum die einstige Story zurück übersetzen kann... 🤔

April1995  05.05.2022, 17:56
@Bonye

Ach komm...wir würden uns doch auch mit Emojis verstehen 🤣😂

Hab ich mal einen Abend lang mit einem Freund gemacht...ich hatte Bauchweh vor lachen🤣

Bonye  05.05.2022, 19:42
@April1995

Sagen wir ich würde mir meinen Teil denken. Ist ja nicht so als hätte ich keine Fantasie... Aber ob bei mir das ankäme was du sagen willst ..? 😄

Wir könnten uns auch herrlich missverstehen, das kann ich nämlich sehr gut 😂

April1995  05.05.2022, 19:45
@Bonye

Oha....dann lassen wir es lieber🤣😂🤣

Bonye  05.05.2022, 21:01
@April1995

Schade... Nix von dem was Spaß macht willst du mit mir.. menno. 🥺

😉

Bonye  05.05.2022, 22:45
@April1995

Einer schöner Auftakt zum restlichen Event. Leider schon rum, warte auf den Zug nach Hause. Aber ein klasse Nachmittag/Abend. 😄

Wenn ich jetzt noch die fehlenden Antworten von dir vorfände.. das wär ja.. das i Tüpfelchen schlecht hin. 🤔 Doch leider vergisst mich das Weib, kaum das ich mich nicht kontinuierlich aufdränge... 🥺😞

Bonye  05.05.2022, 23:24
@Bonye

Moah hier lallt gerade ein angetrunkener Mann quer durch den Zug.. ich kann nicht gerade ausdenken während dem Gelaber.. 🙄 ehrlich, das vermisse so gar nicht.

Bonye  06.05.2022, 00:06
@April1995

Eingeschlafen? Unglaublich gute Idee. Werde ich jetzt auch und schreibe dann erst wieder wenn ich meinen Gedanken selbst wieder folgen kann. Sonst kommt nur Murks raus.. schlaf nochmal ein und durch 🙂 sweet Dreams. 😘

nein, das ist okay

Was soll daran verwerflich sein?

Gerade im Sommer ist das doch ganz normal....und kurze Hosen sind doch nicht freizügig....und wenn ich mich vor jemandem nicht schäme, dann ist es mein Arzt.

Torrnado
Fragesteller

ja, aber was, wenn jemand zu den kurzen Hosen Sandalen mit Socken trägt ?

FelixSH  05.05.2022, 12:26
@Torrnado

Das hat erst recht nichts mit freizügig zu tun. Wenns einem nicht gefällt kann man ja einfach wegsehen, ist ja wirklich eine Banalität.

April1995  05.05.2022, 12:31
@Torrnado

Ich weiß nicht, was Du generell immer mit diesen Socken in Sandalen hast....nicht böse gemeint....ist es ein Fetisch?

Also wenn es Dir gefällt, dann mach das einfach....

aber Du musst auch akzeptieren, dass viele Leute Socken in Sandalen ganz schlimm finden...

Ich mag das auch nicht...dann lieber ohne Socken...wenn Du als Mann schon Sandalen tragen willst.

Aber wie gesagt...das ich nicht böse gemeint.

salome77  05.05.2022, 14:11
@Torrnado

Aber da Du ja ein toleranter Mensch bist, laut eigener Aussage, tolerierst Du so etwas.

Bonye  05.05.2022, 15:29
@Torrnado
, aber was, wenn jemand zu den kurzen Hosen Sandalen mit Socken trägt ?

Dann ist das allenfalls eine Modesünde, hat aber nix mit zu freizügig zu tun.

Turbomann  12.05.2022, 19:35
@Torrnado

Mir persönlich ist es egal, wie jemand zum Arzt kommt und was ich bei manchen Patienten denken, ist meine Freiheit.

Menschen die Geschmack haben, die wissen, wie sich zu jedem Termin anziehen.

Bonye  05.05.2022, 15:28
..und wenn ich ich mich vor jemandem nicht schäme, dann ist es mein Arzt.

Vor wem denn und warum? 🙂🤔

Bonye  05.05.2022, 15:42
@April1995

Lol. Ich hoffe sehr der eine vermag dir deine Scheu zu nehmen. Ein Lächeln sollte genügen damit dein Kopf wie leer gefegt ist.. zumindest stelle ich mir den Auftakt eures Aufeinandertreffens so vor.. 😄

greif61  27.07.2022, 23:34

soll man sich in kurzen Hosen schon schämen??