Fake auf Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere 67%
Nah 33%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

In dem Fall dürfte eher Amazon die Probleme bekommen. Das ist kein Marketplaceangebot. Versand durch Amazon direkt.

A Bathing Ape wird in Deutschland ziemlich exklusiv vertrieben

https://www.snkraddicted.com/lifestyle/fashion/so-kannst-du-bape-in-deutschland-kaufen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Fischkopf0891
Fragesteller

Also ist es legal auf Amazon Fake zu holen ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.10.2022, 19:50
@Fischkopf0891

Dir kann man deswegen nicht an den Karren fahren. Aber das was Du da bekommst hat in Sachen Material und Verarbeitung nichts mit der Originalware zu tun.

Bin gespannt was Retailer und Rechteinhaber zu dem Angebot sagen.

Andere

Kaufen ja werden aber eigentlich vom Zoll kontrolliert und meistens vernichtet . Wirst du nicht viel von haben da du evtl noch die Gebühren zahlen musst wenn der wert 100 € überschreitet .

Jonasjaden187  26.10.2022, 19:21

Mit viel Glück könnten die Sachen zugestellt werden aber ist gering .In einer Doku waren auch fake sportsachen kamen in die Vernichtung.

Fischkopf0891
Fragesteller

Ok die kamen an kann ich keine Anzeige bekommen?

Nah

Plagiate dürfen in Deutschland nicht verkauft werden.

Fischkopf0891
Fragesteller

Hab mir eine geholt aber wusste nicht dass das Fake von einer Firma ist kann ich angezeigt werden?

dntknw647  26.10.2022, 19:18
@Fischkopf0891

Nein, konntest du ja nicht unbedingt wissen. Wende dich am besten direkt an Amazon.