Amazon Kartennummer Volksbank?

4 Antworten

Bei Amazon gibt man keine Kartennummer ein, außer man zahlt mit Kreditkarte, und "meine Karte ist von Volksbank" klingt eher nach normaler Kontokarte und NICHT nach Kreditkarte

Du kannst bei Amazon per Lastschrift bezahlen, DORT bist du deine IBAN ein, die steht auf der Kartenrückseite, hinter (GROSSE ÜBERRASCHUNG!)  "Iban: ..."

Aber dabei gibt man halt keine "Kartennummer" ein.

DAS ist eine Kreditkarte;

http://www.bawiba.de/Zahlungsverkehr/Bestandteile%20einer%20Kreditkarte2.jpg

Was für eine Kartennummer denn? Von einer Kreditkarte? Da steht die Nummer ja immer ganz groß vorn drauf. Wichtig dabei sind auch noch das Gültigkeitsdatum und der Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte.

Und falls es nicht um eine Kreditkarte geht, für einen Lastschrifteinzug braucht es nur IBAN und BIC, falls diese Zahlungsart für dich freigeschaltet ist.

elisamueller
Fragesteller

Ist iban DE + die Zahl und bic die Nummer auf der Rückseite?

balvenie  09.05.2016, 17:50
@elisamueller

IBAN und BIC bilden zusammen die Kontodaten. Das hat mit einer Kreditkartennummer nichts zu tun! Diese steht immer einfach vorn auf der Karte! Auf der Rückseite steht noch ein Sicherheitscode, der lediglich 3 Ziffern enthält.

Redest du wirklich von einer Kreditkarte? Mit einer normalen EC-Karte kannst du bei Amazon nicht bezahlen, nur mit den dazugehörigen Kontodaten.

Erneut ober auf Bankverbindung klicken dann öffnet sich das Feld um Iban usw eintragen zu können... Weiß auch nicht warum er das nicht beim ersten Mal macht.

Was für eine Karte, Kreditkarte?  Achte auch auf das Richtige Gültigkeitsdatum der Kreditkarte, welches ebenfalls angegeben werden muss.

elisamueller
Fragesteller

Ja Kreditkarte und das Gültigkeitsdatum ist korrekt

AntwortMarkus  09.05.2016, 17:39
@elisamueller

Wenn es gar nicht klappt,  rufe den kostenlosen  Amazon  Telefon  Service an.

Die Nummer steht direkt unter dem Chip

elisamueller
Fragesteller

Was muss bei Kontoinhaber rein?

AntwortMarkus  09.05.2016, 18:04
@elisamueller

Der Name des Kontoinhabers. Kann vom Karten Inhaber abweichen,  bei einem Gemeinschaftskonto.