Frage von elisamueller, 766

Amazon Kartennummer Volksbank?

Hallo
Meine Kartennummer bei Amazon wird die ganze Zeit als falsch angestrichen. Meine Karte ist von der Volsbank. Wo genau steht die Kartennummer und wie lang ist die und muss ich was beim Eingeben beachten?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 582

Minderjährige dürfen nicht bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn du da trotzdem bestellst, obwohl du minderjährig bist, begehst du einen Verstoß gegen die AGB und das kann Folgen haben ...

Deine Frage zeigt ganz deutlich, dass  du keine Ahnung hast von Zahlungswegen und nicht geschäftsfähig bist!
Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen :-(
Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen, oder sonst lass es!
Warte bis du volljährig und geschäftsfähig bist und Ahnung hast von Zahlungswegen, Kreditkarten, Zahlungsverpflichtungen, Bonität, Widerruf, AGB, ...

Antwort
von balvenie, 536

Was für eine Kartennummer denn? Von einer Kreditkarte? Da steht die Nummer ja immer ganz groß vorn drauf. Wichtig dabei sind auch noch das Gültigkeitsdatum und der Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte.

Und falls es nicht um eine Kreditkarte geht, für einen Lastschrifteinzug braucht es nur IBAN und BIC, falls diese Zahlungsart für dich freigeschaltet ist.

Kommentar von elisamueller ,

Ist iban DE + die Zahl und bic die Nummer auf der Rückseite?

Kommentar von balvenie ,

IBAN und BIC bilden zusammen die Kontodaten. Das hat mit einer Kreditkartennummer nichts zu tun! Diese steht immer einfach vorn auf der Karte! Auf der Rückseite steht noch ein Sicherheitscode, der lediglich 3 Ziffern enthält.

Redest du wirklich von einer Kreditkarte? Mit einer normalen EC-Karte kannst du bei Amazon nicht bezahlen, nur mit den dazugehörigen Kontodaten.

Antwort
von AntwortMarkus, 461

Was für eine Karte, Kreditkarte?  Achte auch auf das Richtige Gültigkeitsdatum der Kreditkarte, welches ebenfalls angegeben werden muss. 

Kommentar von elisamueller ,

Ja Kreditkarte und das Gültigkeitsdatum ist korrekt

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wenn es gar nicht klappt,  rufe den kostenlosen  Amazon  Telefon  Service an. 

Die Nummer steht direkt unter dem Chip 

Kommentar von elisamueller ,

Okay danke

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Nummer der Karte,  nicht die von Amazon.  😅

Kommentar von elisamueller ,

Was muss bei Kontoinhaber rein?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Der Name des Kontoinhabers. Kann vom Karten Inhaber abweichen,  bei einem Gemeinschaftskonto. 

Antwort
von BalTab, 348

Bei Amazon gibt man keine Kartennummer ein, außer man zahlt mit Kreditkarte, und "meine Karte ist von Volksbank" klingt eher nach normaler Kontokarte und NICHT nach Kreditkarte

Du kannst bei Amazon per Lastschrift bezahlen, DORT bist du deine IBAN ein, die steht auf der Kartenrückseite, hinter (GROSSE ÜBERRASCHUNG!)  "Iban: ..."

Aber dabei gibt man halt keine "Kartennummer" ein.

DAS ist eine Kreditkarte;


http://www.bawiba.de/Zahlungsverkehr/Bestandteile%20einer%20Kreditkarte2.jpg

Kommentar von BalTab ,
Antwort
von Liesche, 264

Du mußt die gesamte IBAN-Nummer angeben; angefangen bei DE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community