Wo ist die Kartennummer?

4 Antworten

Kreditkarte? Das ist eine, wenn ich mich recht erinnere, 16stellige Nummer, die Du auf der Vorderseite der Kreditkarte steht.

Du wirst aber auch noch eine kurze Nummer eingeben müssen, die auf der Rückseite der Kreditkarte steht.

Es geht um die Kredit-Karte.

Nicht die EC-Karte.

Kann es sein, dass du eine normale Kontokarte für eine Kreditkarte hältst?
Kreditkarte und Kontokarte - das ist jedoch ein riesiger Unterschied!

Nur Kreditkarten haben eine Kartennummer.
Auf Kontokarten steht nur die Kontonumer, also IBAN.

Für die Zahlungsart "Kreditkarte" brauchst du eine Kreditkarte.
Wenn du keine Kreditkarte hast und über dein Bankkonto bezahlen willst, dann ist die Zahlungsart "Bankeinzug" die Richtige.

In manchen Fällen akzeptiert Amazon allerdings nur Kreditkartenzahlung und dann kann man das halt nicht bestellen, wenn man keine Kreditkarte hat.

peterobm  30.09.2018, 11:58

EC-Karte mit Vpay - Nummer steht auf der Rückseite drauf -- bei mir jedenfalls