Amazon Gutschein einlösen funktioniert nicht!?

4 Antworten

1) Im Normalfall steht doch immer in rot dabei warum Du nicht mit dem Gutschein zahlen kannst.

2) Du hast den Gutschein bereits auf Dein Konto eingelöst. Mehrfach einlösen geht nicht. Du musst jetzt ankreuzen dass Du mit dem Guthaben bezahlen willst.

3) Da das Problem offenbar mit dem Premiumversand zusammenhing... reicht das Guthaben denn für Waren + Versandkosten aus?

4) Was genau das Problem ist kann Dir der Amazon-Service sicher sofort sagen. Dieser ist per Chat 24 Stunden am Tag erreichbar und nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr kompetent und hilfsbereit.

karamellkotze
Fragesteller

Uii stimmt, ich hab nicht gesehen dass der Premiumversand angeschaltet war (Ich Dummerchen) Dankeschön!

Hey

Ich habe due frage neulich auch gestellt und selber rausbekommen. Du musst den Standard versand wählen. Viel Glück😄😊

Preimium versand kostet 5 oder 10 Euro wenn das Guthaben auf dem Gutschein nicht mehr ausreicht ist keine Bestellung möglich

Da gibt es drei mögliche Ursachen:
1.) das Guthaben reicht nicht aus für Kaufpreis + Versandkosten
2.) in deinem Amazon Konto muss Bankkonto oder Kreditkarte eingegeben werden
3.) du bist noch nicht volljährig.

karamellkotze
Fragesteller

1.) Das war das Problem.

2.) Nein, muss man nicht, solange man einen Gutschein für Amazon hat.

3.) Bin ich nicht, ich kann trotzdem bestellen.

Rubezahl2000  06.10.2016, 10:53

Zu 3.) Dann verstößt du gegen die Amazon AGB. Amazon ist ab 18J!
Das funktioniert nur so lange, bist du erwischt wirst. Dann musst du mit einer Kontosperrung rechnen und dann ist dein Guthaben nicht mehr verfügbar.
Hier im Forum gibt's viele Geschichten von Minderjährigen, denen das passiert ist.