Amazon-Guthaben nach stornierter Bestellung verschwunden?

Mugua  18.01.2023, 10:15

Und wenn du in deine Transaktionsübersicht gehst, zeigt der dir das nicht an?

erik332
Fragesteller

Leider nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch völlig egal, woher das Guthaben kam. Wenn es in der Bestellbestätigung steht, kannst Du diese dem Kundendienst zeugen und reklamieren, dass das Guthaben nicht erstattet wurde.

Aber wie Du schon sagst, war es wahrscheinlich eher ein Aktionsgutschein o.ä., also ein Rabatt, kein Guthaben. Was steht denn bei den 30 genau auf der Bestellbestätigung?

erik332
Fragesteller

Moin Dort steht nicht viel, man sieht nur das die eigentliche Summe um einen Wer von 34€ gesunken ist, habe mal ein screenshot angehängt.

erik332
Fragesteller
@germanils

Schau mal jetzt? Der eigentliche Preis lag bei 339 Euro und der Endbetrag bei 305.

germanils  18.01.2023, 11:44
@erik332

Ja jetzt sehe ich es. Das war kein Guthaben, sondern ein Rabatt. Die Differenz sind genau 10% des Preises (339 - 33,9 = 305,10). Du hattest also kein Guthaben, sondern hast einen reduzierten Preis bezahlt (10% Rabatt). Dir ist nichts "verlorengegangen".

germanils  18.01.2023, 11:56
@erik332

Das wird ein Rabattgutschein/Aktionsgutschein gewesen sein, im Warenkorb wird das dann genau auseinandergerechnet. Lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Da es aber genau 10% waren, war es sicher kein Guthaben (das Du Dir ja auch nicht hättest erklären können). Es wurde dir also nichts "weggenommen", was Du jetzt zurückbekommen müsstest, sondern Du hast eine reduzierten Preis gezahlt und den vollständig zurückbekommen.

Hier ein Beispiel für ein Angebot mit 10% Coupon: https://www.amazon.de/dp/B08KDZ2NZX/ref=syn_sd_onsite_desktop_289?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t

erik332
Fragesteller
@germanils

Klasse, bzw. nicht so klasse aber vielen Dank für die Hilfe! :)

ich glaube das passierte mir auch, hatte mit den spar-abos viel experimentiert. rabatte greifen nicht, wenn man mit amazon guthaben zahlt, schlimmer noch: von 10 € konnte ich nur 6,10 € einlösen.