Amazon Geschenkgutschein als einzige Zahlungsmethode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon verlangt meistens die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein bezahlt wird.

Das ist vermutlich zur Identifizierung der Kunden und das hält auch viele Minderjährige ab; denn Amazon ist ab 18J.
Erwachsenene haben ja normalerweise ein Bankkonto, deshalb sollte das eigentlich kein Problem sein.

Du kannst nicht nur mit Gutschein bezahlen.

Gib einfach Deine Bankverbindung ein und alles ist gut.

erdebeerkiwi
Fragesteller

Hab ich nicht deshalb ja der Gutschein :/

Allexandra0809  20.04.2016, 00:20
@erdebeerkiwi

Leider kann man Kommentare nicht mit einem Daumen runter bewerten. Sollte wohl noch eingeführt werden.

Amazon will meist trotz Gutschein ein Bankkonto sehen. Wenn es gefordert wird, solltest Du es einfach eingeben, dann kannst Du auch mit Deinem Gutschein bezahlen.

Wobei ich nie verstehen werde, warum ich mir extra einen Gutschein kaufen muss, damit ich bezahlen kann, wenn ich es viel einfacher haben kann.