Amazon, Zahlungsbestätigung ist erforderlich?

2 Antworten

Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsmethode

Amazon fordert die Hinterlegung einer Kreditkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosChicken
Fragesteller

Ich habe eine Kreditkarte Hinterlegt. Deswegen weiß ich nicht woran es liegt.

ChaosChicken
Fragesteller
@lilatrudi

Mit der Lastschrift habe ich es als erstes probiert. Daraufhin kam der selbe Fehler und eine Email das ich es mit einer andere Zahlungsmethode (Kreditkarte) versuchen soll.

ChaosChicken
Fragesteller

Als die Meldung vorhin wieder aufkam habe ich erneut die Kreditkarte ausgewählt. Bis jetzt ist die Meldung kein erneutes mal aufgekommen. Hat es vielleicht etwas damit zutun wie oft man seine Bestellungen anschaut?

Was willst Du denn bestellen und ist die Summe von der Kreditkarte abbuchbar? Ist deine Kreditkarte für ein 2-Faktor-Verfahren wie VISA Secure registriert?

ChaosChicken
Fragesteller

Ja die Summe ist abbuchbar. Ein 2-Faktor Verfahren ist auch nicht aktiviert, jedoch habe ich jetzt eine E-Mail bekommen das die Zahlung abgelehnt wurde. Kann es daran liegen das Karteninhaber und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen?

KuarThePirat  27.01.2021, 09:54
@ChaosChicken

Ich würde erstmal das 2-Faktor Verfahren hinterlegen. Auch Amazon ist mittlerweile an die PSD2-Richtlinie gebunden und muss daher insb. wenn eine Karte das erste mal verwendet wird, prüfen ob eine Authentifierung nach PSD2 durchgeführt werden muss.

ChaosChicken
Fragesteller
@KuarThePirat

Mich wundert es nur, dass ich eine Email bekommen habe in der geschrieben wird, mit meinen Zahlungsdaten stimmt was nicht und ich diese deswegen überprüfen soll, obwohl der Knopf um die Daten zu bearbeiten nicht mehr da ist.