Amazon: Wenn sich die Summe Ihrer Bestellung ändert, müssen Sie möglicherweise Ihre Zahlungsmethode erneut validieren. was bedeutet das?

3 Antworten

Dass du evtl. nochmal Kreditkarteninformationen etc. eintragen musst, wenn sich der Rechnungsbetrag ändert

xcreepyyyx
Fragesteller

Hilfe soll ich einfach stornirene?

Hey :)

Stell dir vor, du bestellst einen Artikel für 10€.

Nach einiger Zeit kostet der Artikel plötzlich 12€, und du stornierst diesen. Betrüger könnten diese Lücke ausnutzen, um beispielsweise 12 € erstattet zu bekommen (2 € Gewinn). Damit dies nicht möglich ist, wird dein Zahlungskonto (z.B. Bankkonto, Kreditkarte) für kurze Zeit deautorisiert (gesperrt).

In diesem Fall musst du einige Tage bzw. wenige Wochen warten, bis du wieder über dieses Zahlungsmittel bestellen kannst. Andererseits kannst du den Kundenservice kontaktieren; dieser kann dein Zahlungskonto "per Mausklick" reaktivieren, sodass du wie gewohnt etwas bestellen kannst.

LG

xcreepyyyx
Fragesteller

Ich hab vorhin einfach ein paar Sachen storniert und dann ging meine Bestellung ganz normal weiter, trotzdem danke🥰

Heppleguide  13.06.2021, 11:54
@xcreepyyyx

Das ist auch in aller Regel so. Wenn du aber einmal darauf achtest, ändern sich die Preise von vielen Amazon-Artikeln in einem Intervall von wenigen Tagen. Diese Preisänderungen liegen je nach Artikelpreis aber nur im Centbereich.

Wie es Amazon auch schreibt, findet eine Deautorisierung des Zahlungsmittels nach einer Preisänderung auch nicht zwangsweise statt. Das kommt darauf an wie lange du bereits Kunde bist, wie oft bzw. wie viel du bestellst, was du bestellst, wie oft du Produkte stornierst usw.

LG

Erneut die Zahlung mit Kreditkarte autorisieren.

xcreepyyyx
Fragesteller

Aber ich habe keine kreditkarte ... und muss die zahlungsmethode ändern.