Amazon hat meine Zahlung abgelehnt und ich soll sie aktualisieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist denen noch nicht vertrauenswürdig genug. Mit deinen jungen Jahren hast 0 finanzielle Geschichte. Dich kann man gar nicht einschätzen.

  • Bestell weniger auf einmal und bestelle erst wieder wenn die alten Bestellungen abbezahlt wurden
  • Leg dir ne Kreditkarte zu und nutze diese, da kannst auch mehrere Bestellungen durchführen
  • Versuch es mit Guthaben aber möglich dass es da aufs Gleiche hinausgeht da Guthaben oft missbraucht wurde und wird

Irgendwas davon

Deine Bonität reicht nicht aus für die Zahlungsart Bankeinzug bei dieser Bestellung.

Amazon kann ja vorher nicht sehen, ob du genug Geld auf deinem Bankkonto hast und deshalb verlangen die Risiko-Routinen von Amazon jetzt von dir die Eingabe deiner Kreditkarte. Bei Kreditkarten-Zahlung ist's für Amazon 100% sicher, dass die ihr Geld ordnungsgemäß bekommen.

Die Forderung nach Kreditkarte ist ein ganz normaler Vorgang bei Online-Bestellungen, wenn die Risiko-Routinen des Anbieters das für erforderlich halten.

Auch in den Amazon-AGB, die du selbst bestätigt hast, wird darauf hingewiesen.

Du kannst auf Rechnung bestellen oder du erstellst dir ein Paypal konto

julchen1308
Fragesteller

Werde ich ausprobieren, danke!

VictorVector  31.12.2021, 22:02
@julchen1308

Kannst du dir sparen, da es Quatsch ist.

Wenn Amazon will, dass du eine Kreditkarte hinterlegst, dann wird nicht plötzlich Kauf auf Rechnung funktionieren.

Und PayPal gibt es bei Amazon nicht.

paradox1899  31.12.2021, 22:03

Und was bringt ein Paypal-Konto in diesem Fall genau? Bei Amazon bezahlen kann man damit jedenfalls nicht.

Bezahlen über Rechnung geht auch nur, wenn einem dies angeboten wird, was nicht der Fall zu sein scheint.

AusMeinemAlltag  31.12.2021, 22:03

Seit wann kann man bei Amazon mit Paypal bezahlen ?

Silo123  31.12.2021, 22:07

Amazon arbeitet nicht imit paypal und Rechnung geht nach sowas nicht mehr

Kaen011  01.01.2022, 09:43
@Silo123

Sorry ich meine Amazon Pay*

Wieso sollte Rechnung nicht gehen?

Silo123  01.01.2022, 09:54
@Kaen011

Wenn die erstmal die Zufügung einer anderen Zahlungsart "verfügen", bestehen die darauf auch beim Rechnungskauf. Und Amazon pay ist eh das "normale", worüber das Julchen bisher auch schon gemacht haben wird.

Das ist etwas anders als Paypal.

Kaen011  01.01.2022, 10:01
@Silo123

Also ist Amazon Pay und Lastschrift das gleiche?

Silo123  01.01.2022, 10:13
@Kaen011

Bei Amazon richtet man ja einmalig quasi die Lastschriftermächtigung ein, dann muß man nur noch bestätigen und es wird die Lastschrift ausgeführt. Man hat bei Amazon pay aber nicht ein extra Amazon- Pay- konto(zumindest nicht als Käufer) Amazon Pay ist quasi der Dienstleister, der das dann alles macht.

Paypal hat auch Lastschriften ausgeführt (scheinen sie aber nicht mehr zu machen) , aber parallel gibt es noch das Paypalkonto. Jetzt scheint es nur noch darüber zu gehen.

Andere können das vermutlich besser erklären.

Kaen011  01.01.2022, 10:18
@Silo123

Also Paypal dient bei mir als Dienstleister dazwischen, die ziehen das geld per Lastschrifverfahren von meinem Konto.

Bei Amazon zahle ich z.b. nicht über Amazon Pay sondern direkt über Lastschrift.

Yetanotherpage  01.01.2022, 10:28

Nee kann er nicht und das andere hat mit Amazon überhaupt nichts zu tun.

Kaen011  01.01.2022, 11:18
@Yetanotherpage

Also mir sagte Amazon mal das ich (für den Monat) nicht mehr mit Lastschrift bestellen kann sondern nurnoch auf Rechnung

Das ist bekannt. Amazons Sicherheitssystem dreht da teilweise wohl etwas frei. Mögliche Lösungen:

  • Kreditkarte zulegen
  • mit Guthaben(karten) bezahlen (funktioniert nicht immer)
  • warten (nach einigen Monaten geht es meistens wieder)
  • woanders kaufen

Joar, Amazon möchte jetzt, dass du eine Kreditkarte hinterlegst.

Das macht Amazon von Zeit zu Zeit, und das lässt sich auch nicht umgehen.

Dazu schreibt Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

julchen1308
Fragesteller

Na super :/

danke für deine Antwort!

paradox1899  31.12.2021, 22:00

Richtig. Alternativ kann man halt sein Konto mittels Codes aufladen.

Hatte ich auch schon zwei mal, ist eine ziemliche Frechheit eigentlich.

Kaen011  31.12.2021, 22:01

Nur etwa 36% der Deutschen haben eine Kreditkarte. Es ist möglich das Amazon 60% seiner Potentiellen Kunden rausschmeißt halte ich aber für unwahrscheinlich

Kaen011  01.01.2022, 09:54
@VictorVector

Das zeigt ja genau das was ich sage. Es wird eben nicht der Kunde abgelehnt sondern nur eben die bestellung.

Minderjährige nutzer können in Deutschland kein Lastschriftverfahren nutzen. Entsprechend kann das Konto eines Minderjährigen nicht mit Paypal verbunden werden. Wieso sollte also der Verdacht bestehen wenn das Konto zu 100% einem Erwachsenen gehört?

VictorVector  01.01.2022, 10:01
@Kaen011

Im Fall des Fragestellers mag das so sein, dennoch ist ein Konto NIE 100%ig von einem Erwachsenem.

Würdest du dich öfters in solch Fragen hier, und nicht nur in Computer, Spiele, World of Warcraft herum treiben, dann hättest du mitbekommen, dass hier öfters Minderjährige genau DIESES Problem haben und sich wundern ... und sich dann eben herausstellt dass sie Minderjährig sind. Und diese Minderjährigen Kinder, die oftmals schon ein eigenes Konto haben, nutzen das Lastschriftverfahren sowohl über PayPal oder auch Amazon, indem sie nämlich ein falsches Alter bei der Registrierung angeben, welches ja weder von Amazon, noch bei PayPal kontrolliert wird. Erst wenn ein Verdacht besteht, oder es komische Kontoaktivitäten gibt, fordert z.B. PayPal auch mal eine Verifizierung.

Kaen011  01.01.2022, 10:04
@VictorVector

Das Bankkonto gehört zu 100% einem Erwachsenen.

Sie können bei Amazon oder Paypal ein falsches Alter angeben, aber ihre Bank hat das Lastschriftverfahren gesperrt. Sie können von ihrem Minderjährigen Bankkonto kein Paypal nutzen.

Die Paypal Verifizierung entsteht indem Paypal dir einen cent überweist, du könntest das Konto also Verifizieren aber trotzdem nicht nutzen. Sobald du versuchst einzukaufen sagt dir Paypal das ein Problem vorliegt.

Tasha  31.12.2021, 22:03

Ggf. lässt sich das mit dem Kauf von Gutscheinen umgehen. Gutschein kaufen, Code eingeben, damit bezahlen.