Ohne Kreditkarte ein Laptop bei Amazon kaufen?

7 Antworten

Amazon entscheidet selbst, welche Zahlungsart bei welchem Kunden akzeptiert wird. Das hängt ab von...
- Bonität bzw. Scoring des Kunden und
- Preis der Bestellung.

Wenn Amazon bei DIR nur Kreditkartenzahlung akzeptiert, dann kannst du daran nichts ändern. Und wenn du keine Kreditkarte hast, dann kannst du den Laptop halt nicht bei Amazon bestellen.

Aber lass dich jetzt nicht verleiten, die Amazon-Visa-Karte zu beantragen! Die ist viel zu teuer und im Vertrag stecken Kostenfallen.

Normalerweise kannst du auch mit Giro Zahlen - Sparkasse, VolksBank, etc..., indem du dort deine daten einträgst und Amazon einen "Bankeinzug" oder wie das heißt bei dir machen lassen, amazon sollte dann das Geld von deinem Konto abziehen können. Angst musst du da aber an sich keine haben, da du keinen Vertrag unterzeichnest, und Amazon somit nichts gegen dich in der hand hält, falls zu viel abgbucht woren wäre.

Falls du noch keine Kreditkarte haben solltest, es gibt unter anderem auch Kreditkarten von Mastercard, die auf Guthabenbasis laufen.

Die bekommst du zum Beispiel bei deiner Hausbank.

Mit einem Girokonto ist es auch möglich