Amazon: Bestellung wird an Verkäufer retourniert..?

Was soll das bedeuten? - (Geld, Amazon, Bestellung)

4 Antworten

Hallo, dass ist schwierig. Hast du dich schon einmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt? Anhand der Paketnummer müsste sich ja auf der Seite von DHL feststellen lassen, wie der Status der Sendung ist. Wenn dort auch "Empfänger hat Annahme verweigert" steht, muss bei DHL was schief gelaufen sein, oder der Verkäufer hat eine falsche Adresse benutzt. Am besten meldest du sich mal direkt bei dem Verkäufer und versuchst das Missverständnis zu klären. Entweder du lässt einen erneuten Versand der Bücher veranlassen oder du bekommst dein Geld zurück. Da lässt sich sicher eine Lösung finden.

smile321
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde heute mal beim Verkäufer anrufen. :)

smile321
Fragesteller

Ich habe jetzt bei dhl nachgeschaut. Da steht: 19.03 'Die Sendung wurde vom Empfänger nicht abgeholt. absender wird kontaktiert.'

Ich habe nie eine Nachricht bekommen wo ich es abholen müsste. Ausserdem steht noch: 19.03 'Der Empfänger ist verzogen. Sendung wird umadressiert und an den Empfänger verschickt.'

Was könnte dieser Satz bedeuten?

HamsterBruce  20.03.2014, 15:58
@smile321

Dann hat entweder DHL sich zu blöd angestellt deine Adresse zu finden, oder der Verkäufer hat eine falsche Adresse auf das Paket geschrieben. Das Paket wird jetzt an den Verkäufer wieder zurück geschickt. Hast du den Verkäufer schon angerufen? Kläre da noch mal die Adresse mit ihm ab und schildere ihm auch, dass du nie von DHL einen Zettel im Briefkasten hattest. Der Fehler liegt nicht bei dir (es sei denn du hast eine falsche Adresse mitgeteilt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, du weißt sicher wo du wohnst ;) )

smile321
Fragesteller

Ich weiss, das klingt jetzt dumm, aber wo kann ich die telefonnummer vom Verkäufer finden? Ich habe nochmal auf amazon nachgeschaut. Da steht jetzt bei aktueller status "zugestellt", wo vorher noch stand "empfänger hat annahme verweigert.

Meine Adresse habe ich korrekt angegeben, im briefkasten war auch nix.

Danke für die hilfreichen antworten.

HamsterBruce  21.03.2014, 09:04
@smile321

Schau am besten mal in deine Bestellung rein, bei dem Artikel steht ja dann Verkauf durch: XYZ, du klickst den Namen an und dann gibt es den Punkt "detaillierte Verkäuferinformationen" und da sollte dann das Impressum kommen, mit Adresse des Händlers, Telefonnummer, Fax, E-Mail. Darüber kannst du den Händler direkt kontaktieren.

Kommt halt manchmal vor, dass die DHL sich etwas bloed anstellt. Wir hatten auch mal eine Weile einen Zusteller, da ging alles entweder verloren oder die Briefe und Buecher gingen zurueck, weil er angeblich die Adresse nicht finden konnte. Nach Beschwerden hatten wir bald einen neuen Zusteller, seitdem laeuft es.

Du kriegst dein Geld auf alle Faelle zurueck, frag beim Haendler nach (falls nicht amazon direkt), wie es weitergehen soll. Bei Amazon selbst muss man es neu bestellen.

mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihm mitteilen, dass die Sendung von Dir keinesfalls retourniert wurde, sondern, dass Du immer noch auf sie wartest.

Da steht auch "Empfänger hat Annahme verweigert".......

smile321
Fragesteller

Ich habe aber nie die annahme verweigert. Warum steht das denn da?

Frangge  20.03.2014, 15:27
@smile321

Hmmm.... Adresse (deine) stimmt?

Setze dich doch einfach mal mit dem Verkäufer in Verbindung.

smile321
Fragesteller

Ja, meine adresse stimmt ganz sicher. Werde ich mal machen, danke.:)