Frage von Besserwisserin3, 79

Amazon Ersatzlieferund?

Ich hatte vor paar Wochen etwas auf Amazon bestellt. Da dieses Paket bei DHL verschwunden ist bekomm ich eine Ersatzlieferung.
Aber jetzt steht bei der verschwundenen Bestellung: Wir erwarten Ihre Rücksendung. Ihre Ersatzbestellung wurde erstellt.

Ich habe keine Lieferung erhalten kann also nichts zurück senden. Bezahlt ist schon.
Muss ich was unternehmen? Kundendienst informieren oder regelt Amazon das mit dhl?

Die Ersatzlieferung kommt bald mit Ups...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shinobiqueen, 63

Das hatte ich auch schon einmal. 

Als der große Poststreik war ist eine Briefsendung auf dem Weg zu mir verschollen und als ich das reklamiert habe, bekam ich auch sofort eine Ersatzlieferung. In meiner Bestellübersicht steht  da heute noch (Monate später) "Wir erwarten Ihre Rücksendung". 

Hab da neulich mal beim Kundendienst nachgefragt, weil mir das vor Kurzem zufällig aufgefallen ist. Die haben mir versichert, dass im System vermerkt ist, dass ich nichts bekommen habe und auch nichts zurückschicken kann und ich mir da keine Gedanken machen brauche.

Ich denke also das hat auch in deinem Fall nichts zu bedeuten. Es sei denn die ursprüngliche Sendung taucht doch noch bei dir auf. 

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frage einfach bei Amazon nach.

Antwort
von JellybeanMafia, 66

Da musst du dich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen. Denn sie meinen, du schickst ihnen das "kapput Produkt" zurück und erhälst dafür ein neues.