In meiner Klasse vor zwei Jahren war die Altersspanne so zwischen 17-40. Ich gehörte mit mitte/ende Zwanzig zu den drei Ältesten. Vorwiegend waren es denke ich 18-22-jährige. Ich war aber auch in einer sogenannten "Schnelläuferklasse" mit verkürzter Ausbildungszeit auf zwei Jahre. Also hatten alle dort mindestens Abitur. Ich kann mir vorstellen, dass in den "normalen" Klassen auch einige jüngere dabei sind.

...zur Antwort

Man kann das offiziell nachträglich gegen eine Gebühr entfernen lassen (ich glaub es waren so 15-20€). Dazu kontaktierst du einfach den Amazon Kundendienst.

Wenn du Glück hast, entfernen die das sogar kostenlos, die sind da teilweise ziemlich kulant. Dazu gibt es in Internet viele Erfahrungsberichte, wenn du mal googelst ;)

Ich hab letztes Jahr einen Paperwhite gekauft als er im Angebot war, um von meinem alten Standard Kindle ohne Touchscreen zu upgraden. Die Spezialangebote haben mich gestört, weil ich persönlich meinen Kindle 1. nur im Flugmodus verwende (was bedeutet dass ich immer dieselben Werbeanzeigen sehe) und 2. fast ausschließlich in English lese (weswegen mich der ganze neueste bestseller und deal der Woche Mist nicht interessiert hat).Das habe ich dem Mitarbeiter im Amazon Chat auch so geschildert und prompt wurden die Spezialangebote entfernt, kostenlos. Einen Anspruch darauf hat man aber nicht.

...zur Antwort

Ich bin vor Kurzem von meinem alten Kindle (no touch) auf den Paperwhite umgestiegen.

Bei mir war es genauso: Eigentlich war ich noch zufrieden mit meinem alten Kindle, aber der neuere hat mich dann doch gereizt und ich habe den Umstieg nicht bereut.

Es ist eines dieser Upgrades die man nicht braucht, aber halt einen gewissen "Luxus" bieten.

Die Auflösung des PW ist höher. Das Display ist beleuchtet, wodurch man auch im Dunkeln ohne Lampe lesen kann. Den Touchscreen hatte ich vermisst, weil ich gerne auch markiere und Anmerkungen beim Lesen machen. Die Coverübersicht anstelle von einer einfachen Liste gefällt mir auch besser. Auch die Option mal eben durch das Buch zu blättern, ohne den aktuellen Platz zu verlieren und die Möglichkeit nach Textstellen zu suchen finde ich gut.

Beim Voyage sind zusätzlich zum Touchscreen noch haptische Tasten zum Blättern und die Darstellung ist noch etwas schärfer. Das rechtfertigt den höheren Preis für mich persönlich allerdings nicht.

...zur Antwort

Das hatte ich auch schon einmal. 

Als der große Poststreik war ist eine Briefsendung auf dem Weg zu mir verschollen und als ich das reklamiert habe, bekam ich auch sofort eine Ersatzlieferung. In meiner Bestellübersicht steht  da heute noch (Monate später) "Wir erwarten Ihre Rücksendung". 

Hab da neulich mal beim Kundendienst nachgefragt, weil mir das vor Kurzem zufällig aufgefallen ist. Die haben mir versichert, dass im System vermerkt ist, dass ich nichts bekommen habe und auch nichts zurückschicken kann und ich mir da keine Gedanken machen brauche.

Ich denke also das hat auch in deinem Fall nichts zu bedeuten. Es sei denn die ursprüngliche Sendung taucht doch noch bei dir auf. 

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frage einfach bei Amazon nach.

...zur Antwort

Die Zeit musst du dir halt nehmen ;)

Plane doch einfach einen Zeitraum fürs Lesen in deinen Tagesablauf ein. (z.B. abends vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde.)

Es hilft auch, immer ein Buch dabei zu haben. Ich hab' z.B. immer meinen ebook-reader in der Tasche. Ein paar Minuten um mal eben ein Kapitel zu lesen ergeben sich immer (in der Bahn, um Wartezeiten zu überbrücken, in der Pause, etc.)

Manchmal mache ich auch einen so genannten 'Lesemarathon'. Ich nehme mir einfach konkret vor ein Wochenende nur dem Lesen zu widmen. Da ist der PC dann aus und den Freunden wird gesagt "Sorry, da kann ich nicht, ich hab schon was vor!"

Oder man setzt sich Ziele. z.B. 'Ich lese mindestens ein Kapitel am Tag' oder 'Bis Ende der Woche will ich dieses Buch durch haben' und zieht das dann diszipliniert durch.

...zur Antwort

Ich studiere Englisch auf Lehramt im 2. Semester. Ich kann dir ja mal einen Überblick verschaffen, wie man sich das so vorstellen muss.

z.B.

  1. Semester:

Introduction to linguistics. Dazu gehören phonetics,phonology, semantics, pragmatics... Hier beschäftigt man sich damit, wie Sprache funktioniert, man lernt viele Definitionen und Fachbegriffe und das ganze ist sehr theoretisch und fast komplett auf Englisch abgehalten. Da muss man schon mithalten können.

Irish history and Culture (oder eine Vorlesung zu einem anderen Kulturellen/literarischen Thema): Die Geschichte Irlands, mit ihren Eigenheiten und Persönlichkeiten. Alles komplett auf Englisch.

Grammar Workschop: Hier wird in einem Semester im Schnelldurchlauf die ganze Grammatik aus der Schule wiederholt. Man sollte sie aber auch schon ziemlich gut beherrschen, lernt aber auch einiges dazu.

2 . Semester:

Literary and Cultural studies:Hier beschäftigt man sich, wie man mit Literatur umgeht (Analyse, Interpretation, Definition etc.) Ähnlich wie in der Schule, bloß ausführlicher.

The structure of English: weitere Aspekte und Vertiefung der Linguistik.

Speaking skills: Hier geht es in erster Linie um eines; Reden, reden, reden. Es geht darum zu üben flüssig zu kommunizieren. Hierbei lernt man auch ein paar neue Begriffe.

Gezielt vokabeln gelernt, wird an der Uni nicht mehr. Es ist nicht mehr wie in der Schule, wo man am Ende der Lektion eine Vokabelliste hat, die man auswendig lernen muss. Man lernt neues aus dem Kontext heraus. Einen großen Wortschatz, den man wahrscheinlich ein Leben lang weiter entwickelt, eignet man sich selbst an. Es liegt aso an dir, dich so viel wie möglich mit der Sprache zu beschäftigen. Privat. Bücher lesen und Filme schauen im Original sollte schon alltäglich sein.

Und im Studium musst du irgendwann einen längeren Auslandsaufenthalt nachweisen. Da lernt man auch viel neues.

Wenn du also Englisch studieren willst, dann fange am besten jetzt schon an deine Kenntnisse zu erweitern.

Schulvokabeln werden übrigens nicht wiederholt, die werden vorausgesetzt.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Neue Vokabeln lernt man immer und man kann nicht alle kennen. Selbst in unserer Muttersprache gibt es doch immer mal wieder Wörter, die man noch nicht kennt ;)

Ich hatte schon vor dem Studium Niveau C2 und kenne bei weitem nicht alle Vokabeln. Allein beim Surfen im Internet finde ich jeden Tag neue Begriffe, ohne danach zu suchen. In jedem Fantasy oder Liebesroman begenet man ebenfalls neuen Wörtern. Das ist ein fließender Prozess, der nebenher abläuft.

...zur Antwort
In welcher Art Notizen machen, wenn man ein Buch Schreiben will?

Hallo, wie es oben steht, in welcher Art Notizen soll ich Machen? Ich will ein Buch schreiben, werde ich auch das habe ich mir sehr Fest vorgenommen. Seit zwei Jahren Grübele ich schon dran, nicht vergessen: zwei jahre und seit dem Fantasiere ich nun mehr als jeh. Ich bin dafür immer bekannt, dass ich immer laut kommentare ''Fantastische'' Geschichten Schreibe und wenn wir mal als Hausaufgabe eine Geschichte schreiben bekommen immer alle zu mir kommen und mich bitten für sie was zu schreiben.. (Naja trotz jeden versuches mache ich es nie für sie :P..).

Anfangs wollte ich eine etwas längere Geschichte schreiben, aber dann hat es sich immer mehr ausgewickelt. Dass mir nach einen Monat schon klar war, das sie viele bände haben werden und sehr dick werden wie Harry Potter Bücher. Ich kann nacht sogar erst mal sicher 3 Stunden nie Schlafen, weil ich es immer weiter entwickle -.- ..

Nun so gut habe ich mir nie Notizen gemacht. Glück die Rede dass ich nie so leicht vergesse egal um was es geht. Ich will mir zwar Notizen machen aber ich weiß nicht wie, also in welcher Art. Habe es zwar mal versucht mit z.b. ''sie geht in die Toillete -Vater kommt mit dino in der Hand zu Tochter -Mutter kocht solange Fischtäbchen'' Aber die fand ich nunmal sehr uneffektiv und derbe langweilig.

Ich will mein Buch aufjedenfall in der Ich perspektive und in der Gegenwart schreiben. Es geht um Krieg, Drama, Rache, Familie, Liebe.. Vorallem Krieg und Rache..

Ich weiß überflüssiß lange geschreibe, aber ich liebe es nunmal zu schreiben oder tippen^^

Also wie soll ich meine Notizen schreiben, das sie effektiv wirken und keine ahnung, ich glaub ich versteht es.

Währe wirklich Froh wenn ich mir helfen würdet^^. Dann kann ich wenigsten meine Gedanken Frei lassen und endlich ruhig schlafen^^

(Viele Tippfehler wenn man schnell tippt.. ^^)

Danke im Voraus

...zur Frage

Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen: Das ganze planen, strukturieren, Plotlines anlegen, Charakterisieren, etc, macht mir auch nicht allzuviel Spaß. Es ist eine mühsame und langwierige Arbeit und man möchte am liebsten direkt losschreiben... Das funktioniert besonders bei langen Projekten leider nicht. Also kommt man nicht drum herum vorher Struktur zu schaffen. Da muss man sich überwinden.

Ich handhabe das in der Regel so, dass ich einen Ordner (am PC oder nen Notizbuch oder einen Hefter - wie man es am liebsten hat) anlege, wo charakterisierungen drin sind. Charakterentwicklung, wie sah die Vergangenheit aus? Was für Geheimnisse hat der Charakter. Was für Vorlieben? Was für Eigenschaften? Wie würde er reagiern wenn...? Und so weiter.

Dann eventuell einen Ordner für den Ort der Handlung.

Dann Ordner mit Plotline (ähnlich wie ein Storyboard beim Film). Stichpunktartig zusammenfassen, was passiert. Am besten kapitelweise.

Dazwischen liegt ganz viel Brainstorming, Notizen, Einfälle, Ideen, Überarbeitung, Wegstreichen und Hinzufügen von Material. Zwischendrin auch ruhig mal Passagen ausschreiben, einen "draft" schreiben. Eine Geschichte entwickelt sich meist stückweise zur vollen Story.

Am besten hat man auch immer ein kleines Notizbuch unterwechs dabei, wo man mal schgnell spontane Ideen für später festhalten kann.

Oft habe ich auch einen Ordner mit Inspiration (Bilder, Musik, Zitate, was auch immer).

...zur Antwort

What happened to the cat that swallowed a ball of wool? - She had mittens.

Why is 6 so afraid of 7? - Because 7, 8, 9.

How do crazy people get to work? - They take the psycho path.

What's yellow and stupid? - Thick custard.

I was a war baby. My parents took one look at me and started fighting.

My Grandfather is so old, he can remember when the dead sea was just a little poorly!

I read in a newspaper that terrorists had started putting bombs inside tins of Alphabetti spaghetti. If one goes off, it could spell disaster.

Losing a husband can be hard; in my case it was almost impossible.

Why did the potato blush? - Because it saw the slad dressing.

I just got lost in thought - it was unfarmiliar territory.

What do you get if you're hit on the head with an axe? - A splitting headache.

A: Do you notice any change in me? B: No. Why? A: Because I've just swallowed 20p.

I used to be a soldier in the war. It was horrible. I remember this one time I thought I'd come across the mass grave of a thousand snowmen. Turned out it was just a field of carrots.

How many Scots does it take to change a light bulb? - 16, one to hold it and 15 to get drunk and make the room spin.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.