defekte Ware nicht zurückgesendet, was passiert?

6 Antworten

Wenn du aufgefordert worden bist, sie zurückzuschicken und du sie nicht finden kannst, dann wirst du beide Lieferungen zahlen müssen. Schließlich kannst du ja nicht beweisen, dass die Teile wirklich defekt waren und du Amazon nicht nur übers Ohr hauen willst - 2 Kopfhörer zum Preis von einem.
Demnach wirst du sie jetzt suchen und finden müssen oder du zahlst eben für beide.

Manchmal muss man nicht zurückschicken, z.B. Wenn der Versand teurer ist.
Generell ist die Ware natürlich zu retournieren, sonst kann es sein, dass man beide Sendungen bezahlen muss.

Denn dann lieferst Du ja nicht den Beweis, dass Artikel 1wirklich defekt war.

Hast Du die Aufforderung bekommen, sie zurück zu senden? Ganz oft belässt es Amazon dabei, weil die eh in die Tonne kommen. Würde mir da keine großen Sorgen machen..

eyeliner123
Fragesteller

ja ich wurde aufgefordert, sie zurückzuschicken.

Janine0902  15.01.2020, 11:50
@eyeliner123

Dann solltest Du sie suchen, ansonsten wirst Du diese wohl auch zahlen müssen.

Wenn du nicht bist zum angegeben Datum zurückschickst wird dir die Ersatzlieferung in Rechnung gestellt.

Warum man seine Kopfhörer nicht wiederfindet, ist mir zwar ein Rätsel aber egal.

Hat Amazon denn dich explizit aufgefordert die Dinger zurückzuschicken? Ich habe schon mitbekommen, dass Amazon auf die Rücksendung verzichtet.

eyeliner123
Fragesteller

Naja, ich verliere sehr oft meine Kopfhörer und da sie diesmal nicht funktionierten, habe ich sie irgendwohin geschmissen, woran ich mich leider nicht erinnern kann.
Ich wurde aufgefordert, sie zurückzuschicken.