Defekte Festplatte, Daten retten?!

6 Antworten

nein platte muss nicht formatiert werden,so ein schmarren. 1.besorg die adapter oder externes gehäuse. 2.wickel die plate in plastiktüte und leg sie halbe stunde in den kühlschrank. 3.lade dir http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html herunter 4.installier das tool und lasss dein lapi an,da es schnell gehen muss. überleg was du sichern willst,mach nur das wichtigste.viel versuche wenn überhaupt hast du nicht. 5 hol platte aus kühlschrank schiess sie an und fang gleich an solange die platte noch kühl ist.

gruss

Es gibt Fachleute bei denen Flachmann eher die richtige Bezeichnung ist. Ob die Daten gerettet werden können oder nicht hängt von dem Defekt ab und dem Aufwand den man treibt. Eine Festplatte muss allerdings nicht formatiert werden nur weil man sie in ein anders Gerät einbaut. Eine professionelle Datenrettung kann sehr kostspielig sein da können durchaus Beträge von weit über 1000€ zusammenkommen.

Kommt drauf an, welchen Defekt die Festplatte hat. Wenn sie einen mechanischen Schaden hat, kann nur eine Spezialfirma helfen. Das ist aber sehr teuer. Wenn sie nur nicht mehr von Windows erkannt wird, kann man die Daten viell. mit einem anderen Betriebssystem, z.B. Linux, auslesen und auf einen anderen Datenträger retten.

Also mit Softwaretoools wird man hier wohl nichts mehr machen können. Wenn die Daten wichtig sind sollte diese nicht mehr angemacht werden. Du benötigst hier Hilfe von einer Firma für Datenrettung. Ich habe das mal hier machen lassen und war sehr zufrieden. Alle Daten wieder da. Und habe nur 400 Euro bezahlt. Du kannst ja da mal anrufen und dich beraten lassen: www.preiswertedatenrettung.de/datenrettung-festplatte/datenrettung-festplatte/