Amazon abzocke wie rechtlich vorgehen?

6 Antworten

Eine juristische Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet dich etwa 20€ - 30€. Wenn die ein Schreiben aufsetzen und Amazon freundlich an ein paar geltende gesetzliche Regelungen erinnern, wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Reaktion geben.

Schau mal, wo deine nächstgelegene Beratungsstelle ist und mach einen Termin.

P0isN
Fragesteller

Okay danke dir

Die Polizei hilft dir da nicht. Amazon handelt einfach gemäß der vorher ausgehandelten Vertragsbedingungen, denen du vermutlich zugestimmt hast.

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann musst Du einen Anwalt beauftragen, der das Geld von Amazon einklagt. Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, dann sind die Kosten für das Erstgespräch vermutlich höher als die Summe um die es gerade geht.

P0isN
Fragesteller

Also quasi hat man keine Wahl, als sich von amazon abzocken zu lassen... Wow, hätte nie Gedacht, dass so eine Firma so ein Mafiakonzept hat... ich verliere immer mehr den glauben an die Menscheit. Politik, Firmen nur Mafia, Korruption

KuarThePirat  21.03.2021, 11:48
@P0isN

Was gibt Amazon denn als Grund für die Kontensperrung an?

KuarThePirat  21.03.2021, 14:05
@P0isN

Da wird man aber vor der Kontosperrung mindestens einmal gewarnt.

0DerFragende0  21.03.2021, 16:46
@P0isN

na bitte - da hast du deinen Grund. Und hier tust du so als wäre es aus heiterem Himmel passiert

Nun wüsste ich gerne, wie genau ich vorgehen soll? Zur Polizei und dort Anzeigen? oder per Anwalt?

Das ist Zivilrecht, also ist ein Anwalt dafür zuständig.

Beim Anwalt würde es mich ja was kosten oder nicht?

Natürlich.

Das hier wäre keine Alternative?:

Mahnung mit datierter Fristsetzung per Einschreiben -> gerichtlicher Mahnbescheid -> Anwalt

http://iceolli.de/mahn/

P0isN
Fragesteller

kannst du mir bitte erklären wie ich das mit dem Mahnbescheid machen soll? Hab mir das angeschaut 😅 Einfach ausdrucken und an amazon schicken?

Ratefuchs007  21.03.2021, 11:48
@P0isN

Nicht den Mahnbescheid, sondern das Mahnschreiben:

Runterladen, an Deine Bedürfnisse (Daten, Summe etc.) anpassen, ausdrucken und dann als Einschreiben an Amazon schicken.

Der Mahnbescheid kommt erst dann ins Spiel, wenn Amazon nicht innerhalb Deiner datierten Frist (ca. 10 Tage) reagiert.

P0isN
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ok danke dir dafür! Und wenn Amazon nicht reagiert, wie soll ich danach vorgehen?

Ratefuchs007  21.03.2021, 12:21
@P0isN
Und wenn Amazon nicht reagiert...

Nach dem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren die ganz sicher.

...wie soll ich danach vorgehen?

So, wie es in meinem Link ganz ausführlich erklärt ist:

Sinnerfassend lesen und handeln.

Und damit bin ich auch hier raus, viel Erfolg!

Du müsstest einen Anwalt beauftragen, der in deinem Namen klagt.
Hierbei musst du die Kosten vorschießen und wenn du verlierst wird es sehr teuer.

Polizei hat nichts damit zu tun.

P0isN
Fragesteller

Kann man sich vorher kostenlos bei sowas beraten lassen? Etwas absurd finde ich, dass man bei so etwas verlieren kann, wenn amazon einen abzieht. 😅

AnglerAut  21.03.2021, 11:56
@P0isN

Gibt keine kostenlose BEratung.

Wenn Amazon dich abizieht, dann gewinnst du ja. Aber das ist strittig.

P0isN
Fragesteller
@AnglerAut

naja habs wohl akzeptiert in den agbs

Warum behauptest du, dass dein Account angeblich unrechtmäßig gesperrt wurde?

Du selbst bist es doch gewesen, der die Sperrung verursacht hat!

Du hast Amazon betrogen, indem du das Widerrufsrecht missbraucht hast.
Du hast gegen die Amazon-AGB verstoßen.
Du hast trotz klaren Verbots mehrere Amazon-Accounts genutzt...

www.gutefrage.net/frage/amazon-anderes-kontl-trotz-verbot

Deine wüsten Beschimpfungen gegen Amazon sind völlig unangemessen!
Die Ursache deines Problems bist du selbst - und nicht Amazon!

Wenn du wirklich hohen Aufwand betreiben willst wegen dem Guthaben, dann lass dich bei der Verbraucherberatung beraten.

P0isN
Fragesteller

Bitte was? Ich habe nicht mehrere Accounts GENUTZT. Ich hatte einen Account vor vielen Jahren mal erstellt, den ich nicht genutzt habe. Er verweilte. Und dies war auch NICHT der Grund für die Sperrung!

Wieso habe ich das Widerrufsrecht missbraucht? Bin ich da im falschen Film grad? Woher willst du wissen, wie das ablief? Ich habe mir paar Jogginghosen bestellt, extra meine Maße angegeben und mir wurde gesagt, ich solle M bestellen. Diese waren dann zu groß! Dann kann ich doch wohl zurück schicken? Anderer Fall war, dass ich auf meine alte Adresse bestellt habe, habe beim support angerufen, die haben gesagt die geben es weiter & ändern die Adresse. Nichts haben dke gemacht. Somit habe ich das Paket nie erhalten sondern nur eine Gutschrift. Also bitte? Womit beschuldigst du mich hier bitte, wenn du von dem ganzen Verlauf keine Ahnung hast.

Rubezahl2000  21.03.2021, 13:09
@P0isN

Wenn Amazon einen Account sperrt wegen zu hoher Retourenquote, dann geht's nicht nur um 2 Retouren.
Und allein die Tatsache, dass du 2 Accounts hast, ist ein AGB-Verstoß.

Wie gesagt: Lass dich beraten bei der Verbraucherberatung.

Aber deine wüsten Beschimpfungen und Betrugs-Unterstellungen gegen Amazon sind völlig unangemessen. Das lässt eher darauf schließen, dass du von deinen eigenen Verstößen ablenken willst.

P0isN
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wie würdest du denn reagieren, wenn man dir seit 3,5 Monaten verspricht, dass man sich darum kümmert, aber garnix passiert? Oder man garkeine Möglichkeit hat, mit den zuständigen Leuten zu sprechen?! Man spricht größtenteils nur mit Supportmitarbeitern, die einem sagen „es tut mir Leid Herr ..., ich kann dies nur an die Zuständige Abteilung weiterleiten, ich kann da nichts machen, aber sie haben vollkommen recht“

Und das geht von telefonat zu telefonat jedes mal so & jeder sagt einem etwas anderes?!

0DerFragende0  21.03.2021, 16:50
@P0isN

Was erwatest du eigentlich? Das du der einzige Kunde bist und topp Priorität hast?

Rubezahl2000  21.03.2021, 17:49
@P0isN

Das ist bei Amazon ganz normal, dass gesperrte Kunden vom Support keine Unterstützung bekommen.
An gesperrten Kunden hat Amazon kein Interesse mehr.