gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Exfreund hat in meinem Namen Sachen bestellt! Muss ich sie bezahlen?

gefragt von MIa200810 am 11.10.2008 um 20:12 Uhr

Mein Exfreund hat in meinem Namen Sachen bei Amazon bestellt und sie zu sich liefen lassen. Ich habe ein paar Brief vom Inkasso büro und von einem Anwalt bekommen. Ich habe dem Anwalt erklärt, dass ich diese Sachen nicht bestellt habe und die zu der Adresse von meinem Exfreund geschickt wurden.. Er antwortete mir, er kann nur gegen ihn ermitteln wenn er (mein Exfreund) ein Schuldanerkenntniss unterschreibt. Das hat er natürlich nicht gemacht!

Was nun? Der Anwalt will ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich einleiten! Kommt er damit durch?! Bitte hilf mir! Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten!

Lg MIa

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34548)
Finanzen (23252)
Geld (22139)