Wegen Fortnite Acc verkauft gegen Amazon Karten Anzeige bekommen.?

mynameisjeff723  12.04.2021, 16:57

Was sollst du denn verbrochen haben?

Erhan4799
Fragesteller

Da steht drauf das ich ein Betrug begangen habe.

mynameisjeff723  12.04.2021, 17:01

Betrug in welchem Sinne?

Erhan4799
Fragesteller

Waren Betrug von dem Computer spiel Fortnite acc.

mynameisjeff723  12.04.2021, 17:02

Also Fortnite hat dich angezeigt?

Erhan4799
Fragesteller

Ne der Käufer der denn acc nicht von mir erhielt.

4 Antworten

ich möchte für meine Vergangenheit jetzt nicht büßen

Träumer - anderen Schaden zufügen und dann nicht dafür geradestehen wollen.

Das wird alles korrekt abgearbeitet werden, bis auch die Gegenseite und der Staat sagen kann "eigentlich abgeschlossen".

Einen Anwalt kontaktieren, der übernimmt das Ganze und wird das Nötige in die Wege leiten, damit die Angelegenheit bestmöglichst für beide Seiten abgeschlossen werden kann. Schaden also begleichen plus die Strafe und gut.

Kostet aber natürlich Geld, dafür besteht dadurch eine relative Sicherheit, dass danach keine negativen Weichen für die Zukunft gestellt sind.

Wenn es insgesamt um 50 Euro sollte der Fall wegen zu geringem öffentlichen Interesse eingestellt werden.

Das betrifft aber nur eine Strafanzeige. Wenn gegen dich ein Zivilverfahren eröffnet wurde kannst du nur verhandeln über die Höhe der Strafe.

Erhan4799
Fragesteller

Hab so ein Brief von Jugendgerichthilfe bekommen.kann man dort verhandeln kann ich auch verhandeln das ich das Geld zurück zahle und somit der Fall geschlossen wird.

Asporc  12.04.2021, 17:06
@Erhan4799

Du kannst fragen was für ein Angebot die dir machen wenn du dich schuldig bekennen würdest.

Wäre aber sinvoll sich dafür erst einmal einen Anwalt zu besorgen. Geht auch ohne aber eine Beratung ist immer gut. Aber eben nicht kostenlos.

Was du tun kannst? Gar nichts.

Man darf keine Fortnite accounts verkaufen. Und da machen die Firmen keinen Spaß mit. Du musst dafür geradestehen. Klar kannst du zum Anwalt, dieser wird aber wahrscheinlich nichts tun können.

Erhan4799
Fragesteller

Man darf aber auch keine kaufen der der es kaufen wollte hat mich angezeigt.

ReznPurple  12.04.2021, 17:01
@Erhan4799

Ja hat er schlau gemacht ^^.

Und logisch, wenn man etwas verkaufen will was verboten will ist auch das kaufen ebenso verboten . Du Schlaumeyer :D

Erhan4799
Fragesteller
@ReznPurple

Wie kann er mich dann anzeigen das verstehe ich halt nicht hätte es ja verstanden wenn Epic Games mich anzeigt aber das ein Käufer mich anzeigen will hmm.

ReznPurple  12.04.2021, 17:04
@Erhan4799

Wahrscheinlich war es für ihn zu teuer. Und weil es zu teuer gewesen ist, hat er dich angezeigt .

Asporc  12.04.2021, 17:04
@Erhan4799

Tja einen ACC zu kaufen verstößt nur gegen AGBS dafür kann er von Fortnite gebannt werden.

Einen ACC zu verkaufen der nicht das enthält was angegeben wurde ist Betrug und bringt dir neben dem Fortnite-Bann auch eine Anzeige ein. So ist das eben. lerne daraus das jeder für seine eigenen Taaten verantwortlich ist.

Erhan4799
Fragesteller
@Asporc

Okay schade bereuen tue ich es ja aber eine Anzeige also bzw wegen Betrugs ist schon hart eine Geldstrafe wäre mir lieber gewesen.

Asporc  12.04.2021, 17:09
@Erhan4799

Keine Sorge du kannst auch beides bekommen ;).

In De kannst du einmal vor dem Strafgericht angezeigt werden wo eben über sowas wie Sozialstunden oder Gefängnis (in deinem fall eher kein Gefängnis) verhandelt wird und einmal vor dem Zivilgericht wo es um Geldstrafen geht also z.B. dem den den betrogen hast das Geld + dessen Anwaltskosten zurück zu zahlen.